![]() |
Versionsbuchstaben
Was bedeuten die Versionsbuchstaben hinter den Nummern.
z,B. Sony DSC-HX200VB der Sony DSC-HX200V Gibt es da irgendwo mal eine Liste? |
Eine Liste wüßte ich jetzt nicht ... es ist auch nicht ausgeschlossen, daß derselbe Buchstabe je nach Modellreihe unterschiedliche Dinge bedeutet.
Das V direkt hinter der Modellnummer steht normalerweise für "GPS an Bord". Der letzte Buchstabe bezeichnet die Gehäusefarbe (B = Black, S = Silver, R = Red usw.). Bei den Systemkameras (SLT, NEX) kann dazwischen noch ein weiterer Buchstabe stehen, der angibt, daß es ein Kit ist und welche Objektive dabei sind (Beispiel NEX: A = Kit mit SEL-16F28, K = Kit mit SEL-1855, D = Doppelkit mit beiden Objektiven, Y = Doppelkit mit SEL-1855 und SEL-55210). Also eine SLT-A77KR wäre eine rote A77 ohne GPS mit 18-55-Kitobjektiv. Finde ich aber gerade nicht im Sony-Store. ;) |
Danke, das hilft mir schon
|
Zitat:
wann kommt den die rote A77 raus, oder gibt es die schon? Die muß ich unbedingt haben! :D:):D |
...und ich würde sie gerne in lilablaßblau haben wollen :lol:
|
Zitat:
LG Gerhard |
Zitat:
Dirk |
Zitat:
Das ist mein Neffe, der hat das gelernt. Der hat mir schon seinerzeit - ich denke vor 20 Jahren - den Dummy eines Nikia-Handys für das Geschäft auf diese Art verschönert :cool: und ist jederzeit für derartige Schandtaten zu haben! Aber will man das wirklich? LG Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |