SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Einstellungen auf Display (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123671)

crossmeat 02.10.2012 20:06

Einstellungen auf Display

Hey,

gibt es eine Möglichkeit die kompletten Einstellungen der A57 auf den Bildschirm zu legen und durch den Sucher die Bilder zu 'knipsen'?

Hier mal ein Bild wie es gemeint ist:

http://www.imaging-resource.com/PROD...0/ZPREBACK.JPG

Edtih by DonFredo: Bilder von gewerblichen Internetseiten sind aus urheberrechtlichen Gründen nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden.

usch 02.10.2012 20:57

Handbuch Seite 84.

weris 02.10.2012 21:07

Im Menü bei Taste Disp (Monitor) bei "für Sucher" rechts den Haken setzen. Mit Menü bestätigen. Dann Taste Disp so oft drücken, bis die gewünschte Anzeige kommt.

Dyas1251 03.10.2012 00:04

Bedienungsanleitung + "Buch zu Kamera" lesen

Sorry,

ich möchte mich jetzt nicht als Besserwisser hinstellen.

Wenn sich jemand ein Teil für über € 700,- beschafft sollte schon die Bedienungsanleitung gelesen werden. Allein schon aus Sorge, etwas komplett zu verstellen und den "Ausgang" nicht zu finden.

Ich besitze die Alpha 57 auch erst seit dem 19.09.2012 und hatte mir gleich das "Buch zur Kamera" besorgt.

Beides habe ich parallel mehrfach durchgelesen und gleichzeitig an der Kamera live ausprobiert.
Jetzt fühle ich mich sicher und glaube, das Teil was die Bedienung angeht doch gut zu kennen.

Ich kann diese Einarbeitung nur jedem empfehlen.

Das ist keine persönliche Kritik, nur meine Statement zu den Fagen die hier öfters zu lesen sind.
Die Kamera ist ein feinmechanisches optisches Kunstwerk gespickt mit Software und sollte entsprechend behandelt werden. Es sei denn, sie wird als reines Konsumgut, sprich Wegwerfartikel gesehen.

Keine Kritik, nur Verwunderung meinerseits :oops:

Gruß Dyas1251

Tikal 03.10.2012 13:55

@Dyas1251
Nur weil du sagst, das das keine Kritik wäre, wird daraus nichts anderes. ;-) Ich verstehe durchaus was du sagen möchtest und kann es auch jedem empfehlen. Aber so etwas hier als Antwort zu schreiben kommt nun mal als Besserwisser und Kritik an und könnte den Fragesteller erheblich verärgern. Manche betreiben Trial and Error, andere studieren erst das Handbuch. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Das sollte eindeutig eine Kritik an dich sein. :D

Ansonsten ist die Frage bereits beantwortet und das geht ganz einfach. Viel Spaß mit deiner neuen Kamera, crossmeat.

crossmeat 03.10.2012 15:06

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

Ich habe das Handbuch quasi überflogen, da ich wie er bereits sagte, für Trial and Error bin.

Wenn man was verstellt, gibt es immerhin die Möglichkeit die Kamera komplett zurück zusetzen! ;)

Noch eine Frage dazu:

Habs jetzt so weit hinbekommen, allerdings geht das Display ja aus wenn ich durch den Sucher schaue, kann man das ändern dass das Display an bleibt?

crossmeat 03.10.2012 15:14

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1369714)
Handbuch Seite 84.

Auf Seite 84 steht dazu leider nichts. :shock:

Tikal 03.10.2012 15:32

Ich kann ja mal beschreiben, wie man das bei meiner A65 einstellt. Man kann für den Sucher und dem Monitor separat einstellen.
  1. Im Menü suchst du nach dem Eintrag Taste DISP (Monitor) bzw. Taste DISP (Sucher). Die sind bei mir zu finden, indem ich erst mal zu den Einstellungen ganz links wechsel (da wo man Bildgröße ändern kann) und von da aus viermal nach rechts drücke.
  2. Wenn du eines der beiden Menüeinträge gewählt hast, kannst du darin in allen Anzeigen die du haben möchtest ein Häkchen machen oder auch abwählen.
  3. Jetzt Menü schließen und in den Fotografie Modus übergehen. Mit der Taste DISP kann man nun zwischen allen ausgewählen Anzeigen hin und her schalten.
Ich hoffe meine Anleitung hat dir geholfen.

Edit:
Ups, hab wohl überlesen, das du das bereits hin bekommen hast.

usch 03.10.2012 15:33

Zitat:

Zitat von crossmeat (Beitrag 1369944)
Auf Seite 84 steht dazu leider nichts. :shock:

Dann hast du vermutlich nicht im Handbuch nachgesehen (das 217-seitige PDF auf der CD), sondern in dem gedruckten Heftchen mit der deutsch/niederländischen Kurzanleitung.

weris 03.10.2012 16:09

Zitat:

Zitat von crossmeat (Beitrag 1369941)

Habs jetzt so weit hinbekommen, allerdings geht das Display ja aus wenn ich durch den Sucher schaue, kann man das ändern dass das Display an bleibt?

Und wenn du vom Sucher weggehst, geht das Display wieder an - ist aber auch echt nicht so einfach, zugleich durch den Sucher und aufs Display zu schauen!:P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.