![]() |
Huerlimann 150
Hallo,
ich habe da eine Frage, da ich nicht so der Experte von EBV bin. Bei meinem Foto stört mich der Traktro links, leider konnte ich den Huerlimann nicht anders fotografieren. Hat jemand ne Idee, wie man den linken Traktor irgendwie verschwinden lassen kann? ![]() [SIZE='1']-> Bild in der Galerie[/SIZE Gruß Kadettilac2008 |
Ich kann dir da nicht helfen :roll: Aber tolles Foto :top:
mich z.B. störrt's net dass da noch en halber Hürlimann steht ;) |
Mal auf die schnelle versucht. Zuerst den halben Schlepper weggestempelt, und dann mit Gaußschem Weichzeichner und Verlaufsfilter die Schadstelle versucht unsichtbar zu machen.
![]() -> Bild in der Galerie |
|
Hallo,
danke für Eure Rückmeldungen.:D Ich sehe, es ist möglich, und das sieht sogar gut aus :top::top:(zumindest für meine Erwartungshaltung). @ Manfredxxx Könntest Du mir (uns) auch in kurzen Worten erklären, wie Du vorgegangen bist? Ich weiß ich bin neugierig, aber ich selber habe das PSE10 und würde vlt. auch mal probieren, das so wie Ihr hinzubiegen. Gruß Kadettilac2008:lol: |
Hallo Kadettilac2008, im wesentlichen war mein Vorgehen wie bei Leo ( slowhand ) nur habe ich es mit dem Programm Corel Paint Shop Pro XI gemacht..... Verbesserungen können, sollten aber noch gemacht werden... am besten am, mit dem Originalbild.
|
Zitat:
Ist das ein übliches Vorgehen, das einen positiven Effekt erzielt? |
Huerlimann 150 die Zweite
Hallo an alle,
habe mich jetzt auch an der Retusche versucht. Das entscheidende Stichwort, was mir noch fehlte, waren die Ebenenmasken. Hatte dazu noch ein wenig rum gegoogelt. Hier nun mein Ergebnis: ![]() -> Bild in der Galerie Perfekt ist es sicher nicht, speziell der linke Bereich könnte besser sein, aber ich bin dennoch nicht unzufrieden. Gruß Kadettilac2008:top: |
Der Wald ist schonmal prima geworden. Aber die vielfache Schattenwiederholung auf der Wiese ...da musst Du nochmal ran.
Viele Grüße Ingo |
Huerlimann 150 final
Hallo,
ich habe mich nochmal ran gemacht, obwohl ich mit der Retusche nicht wirklich warm werde. Aber ohne Fleiß kein Preis... Ich habe den linken Bereich nochmal neu gemacht, ich denke, so ists jetzt ok. Was meint Ihr? ![]() -> Bild in der Galerie Wünsche einen schönen (bei uns verregneten:flop:) Sonntag Gruß Kadettilac2008:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |