SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eisvogel mit Beute (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123536)

osage66 29.09.2012 09:57

Eisvogel mit Beute

der etwas anderen Art! Heute Morgen war er wieder da, nach mehrmaligen Stunden im Tanrzelt kam er wieder mal vorbei an diesen Ansitz!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

poorboytommy 29.09.2012 10:10

:top: :top: :top:

ich finde alle drei richtig Klasse.

LG Tommy

aidualk 29.09.2012 11:16

Hallo,

ich finde alle 3 Motive toll getroffen und sie gefallen mir :top:

Aber mir sind auch alle 3 Bilder deutlich zu dunkel. Dadurch wirken die Farben des Vogels, die Bilder insgesamt, recht flau. Die Leuchtkraft fehlt. Ich hab mir mal eines runter geladen und die Tonwerte etwas angepasst. Man kann mit nur einem Regler deutlich mehr aus den Bildern heraus holen.

viele Grüße

aidualk

Dana 29.09.2012 11:48

Ganz prima!

Auch ich könnte mir vorstellen, dass eine Tonwertspreizung schon ausreichen könnte, um diese Leuchtkraft zu verstärken.

Ansonsten: schön scharf, gut getroffen, prima, dass er was im Schnabel hat! Außerdem verneige ich mich tief...dieses Ansitzen im Tarnzelt...ich würde die KRISE kriegen!!

osage66 29.09.2012 11:52

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1368392)
Hallo,

ich finde alle 3 Motive toll getroffen und sie gefallen mir :top:

Aber mir sind auch alle 3 Bilder deutlich zu dunkel. Dadurch wirken die Farben des Vogels, die Bilder insgesamt, recht flau. Die Leuchtkraft fehlt. Ich hab mir mal eines runter geladen und die Tonwerte etwas angepasst. Man kann mit nur einem Regler deutlich mehr aus den Bildern heraus holen.

viele Grüße

aidualk

Ja dies mit der Helligkeit der Bilder da habe ich noch leichte Probleme in der Entwicklung!

tiramisu1804 29.09.2012 12:03

Tolle Bilder:top: Unbedingt die TWK noch durchführen:cool:

BeHo 29.09.2012 12:08

Wunderbar getroffen. :top:

Auf meinem Galaxy S2 sieht es belichtungsmäßig richtig gut aus. :)

Karsten in Altona 29.09.2012 12:54

Zitat:

Zitat von osage66 (Beitrag 1368409)
Ja dies mit der Helligkeit der Bilder da habe ich noch leichte Probleme in der Entwicklung!

Das mit der Helligkeit (read: Belichtung) sollte man idealerweise schon bei der Aufnahme beachten, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man damit Probleme bei der Entwicklung hat. ;)

Vielleicht steht auch der Monitor zu hell?

osage66 29.09.2012 14:19

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1368432)
Das mit der Helligkeit (read: Belichtung) sollte man idealerweise schon bei der Aufnahme beachten, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man damit Probleme bei der Entwicklung hat. ;)

Vielleicht steht auch der Monitor zu hell?

Geschmackssache, finde ich! Mein 17er Notebook ist auf hell eingestellt..bei einem anderen wieder dunkler..also kommt das Bild wieder anders rüber.

osage66 29.09.2012 15:57

Ich habe jetzt ein Bild nochmal überarbeitet..

-> Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.