![]() |
Objektivkauf in Gibralta - Erfahrung/lohnenswert?
Hallo,
nächste Woche gehts zum Kurzurlaub nach Andalusien. Da würde sich ja auch ein Abstecher nach Gibralta für den günstigen Einkauf anbieten. Wie sehen dazu eure Erfahrungen aus und lohnt es sich dort hochwertige Objetive, für meine A900 (evtl. 70-200 Sony) + A57 (evtl. 16-50 Sony) zu kaufen? Es wäre schön, wenn Ihr noch kurzfristig eure Meinung postet, vielen Dank dafür. |
Gibraltar gehört nicht zum Zollgebiet der EU, daher gelten die Reisefreimengen. Und die hältst Du mit den genannten Objektiven nicht ein ;)
Quelle: Zoll |
Gibraltar.
|
Ich würde dann eher einen Abstecher nach Berlin erwägen und die 20% Nachlass beim Sony Alpha Festival nutzen.
Dann hat man Original deutsche Ware, inkl. Garantie und weder Zollformalitäten noch Transportprobleme. In den Koffer würde ICH die Objektive jedenfalls nicht packen wollen! :shock: Und ob diese großen Packungen beide ins Handgepäck passen, ist m.E. fraglich. |
Nanana, soo schlimm ist das mit dem Gepäck jetzt auch wieder nicht. Also zumindest wir in München sind weit unter 1/1000 beschädigten Gepäckstücken.
Nix destotrotz dürfte sich der Kauf nicht wirklich lohnen, wenn man die Objektive dann auch noch ordentlich versteuert. Was man machen sollte, wenn man öfter damit durch den Zoll marschiert ;) Da sind die 20% beim Festival schon ganz ordentlich, je nachdem, was man jetzt kaufen will. Beim 70-200 sparst da schon richtig gutes Geld, selbst im Vergleich zu anderen Anbietern (im Gegensatz zur A77, da lohnt es sich kaum). |
Kauf in Gibraltar
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |