![]() |
NEX Adapter für Canon EF mit AF
http://www.sonyalpharumors.com/new-c...full-af-video/
OK, damit wird diese ganze NEX Chose schonmal wesentlich interessanter. |
Hier gibt es noch ein Video,
http://www.youtube.com/watch?v=sc-KB1863eE Scheint ein anderer Adapter zu sein!? AF schaut schneller aus als beim ersten Video, koennte aber natuerlich auch am Steppermotor des Canon 40/2.8 liegen. |
Aber mit 280 US $ auch ganz schön teuer.
Gruß Wolfgang |
Ich habe an der Nex so ziemlich alles, was geht.
Aber nur manuell. Diese AF-Geschichte mit Canon ist ein alter Socken. Wenn sich nun jemand eine Nex 5 kauft (250€) und dann noch so einen Adapter (280€), dann hat er einmal 530€ ausgegeben, für ein System ohne Garantie. Toll ! :top: Für mich ein NOGO |
Zitat:
Zitat:
|
Um das Geld bekommst Du eine Canon, cdan.
Da braucht es keine Sony. So einfach meine ich das. Ich bin von Canon EF auf Sony umgestiegen. Die Qualität der A-Objektive, egal ob von Sony oder Minolta, sind m.M. nach besser, als die der Canon EF-Optiken ohne L (ohne roten Ring). Ich habe das LA-EA2 Modul für die Nex 5 und 5N. Ich hatte das EF 2/35 von Canon - aber verglichen mit dem SAM 1,8/35 DT (ja - es ist nur für APS-C, ich weiß) - ist es kein Gewinner. Ev. ist ein 1,2/50er EF L Fan zu sony gekommen. Dann mancht dieser Adapter ev. Sinn. Aber ??? Bei F1,2 ? Die AF-Control der EOS konnte da nicht mehr mit. Sehr wohl jedoch die Sucherlupe der Nex. Ich denke, man sollte beim System bleiben, oder eben Manuell sein Glück versuchen. lg Peter |
Zitat:
|
Da ist ja auch kein SLT Modul dabei. Es geht nur um die Blende.
Nein, da kann Sony-Minolta viel mehr bieten! |
Ist aber womöglich für die Videofilmer unter uns interessant. Das Canon Objektivsortiment hat eine Paar Objektive, die es bei Sony (und alle anderen!) nicht gibt. (Z.B. 200mm f1.8 :evil::shock:;))
Und AF bei Video muss nicht schnell sein, am besten per Hand...aber manchmal ist AF (wenn es auch nur Kontrast-AF ist) auch ganz nett... |
Zitat:
Merkste was? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |