SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   morgens um 8 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12316)

Tina 21.10.2004 09:26

morgens um 8

....ist eine gute Zeit für Sonnenaufgänge, endlich krieg ich die auch wieder mit. Und der von heute war dann auch gleich besondern schön.

2 Bilder ab hier :)

Viele Grüße
Tina

newdimage 21.10.2004 09:30

Morgen Tina,

denn Sonnenaufgang hast Du, wie gewöhnt ;) , schön eingefangen, aber:
Was hast Du um 08:01, 08:02, 08:03 und 08:04 gemacht? Koffer gepackt?

Da ich mich eventuell für ein paar Tage abmelde, wünsche ich Dir hier auch schon mal einen schönen Urlaub.

Frank

Tina 21.10.2004 09:35

Zitat:

Zitat von newdimage
Was hast Du um 08:01, 08:02, 08:03 und 08:04 gemacht? Koffer gepackt?

Zähne geputzt :mrgreen:

und falls Du für ein paar Tage weg bist, wünsch ich viel Spaß dort, wo Du bist und danke für die Urlaubswünsche :)

Viele Grüße
Tina

wastle 21.10.2004 09:36

Hi Tina,

ich wäre dafür, dass wir in der Galerie eine Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangskategorie einrichten ;) . Wenn ich mal etwas zum Entspannen brauche, dann klicke ich einfach durch. Spaß beiseite:

Dein erstes Bild wirkt auf mich am stärksten: die schön scharfen, schwarzen Blätter vom Bambus vor dem prächtig gefärbten Sonnenaufgang sind klasse! Das bringt eine spannende Dramatik ins Bild, und die durchbrechende Sonne ist das i-Tüpfelchen im ganzen Bild.

Das zweite Bild ist mir im Vergleich zum ersten etwas zu "langweilig", wenn ich das so sagen darf. Auch wenn ichz nerve, aber hier wäre ein DRI bestimmt spannend gewesen, weil Du auch noch viel Informationen aus dem Vordergrund mit ins Bild hättest bringen können. Gerade der Morgennebel fasziniert mich immer wieder.

Soviel von meiner Seite...

Gruß,
Sebastian

Tina 21.10.2004 09:39

Hi Sebastian,

im Prinzip hast Du beim 2.Bild recht, aber.....DRI ist nicht mein Fall. Ich will Bilder machen und sie dann gleich fertighaben, da nervt mich das Rumgebastel nur ;)
Und mehr vom Vordergrund möchtest Du nicht wirklich sehen, glaub mir. Der besteht aus einer Himbeerhecke mit Zaunpfosten und einem gammeligen Maisfeld ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst 21.10.2004 09:42

Das erste isses. Die grafische Wirkung des Vordergrunds macht aus dem Bild was besonderes.

Sascia 21.10.2004 09:44

Moin Tina,
schöööön. Was mich beim ersten Bild nur ein bisschen stört ist die relativ mittige Platzierung des Bambus, ich mag`s lieber asymmetrisch.

Tina 21.10.2004 09:46

Hi Sascia,

dankeschön :)
Tja, ich mags auch lieber asymmetrisch, aber in dem Fall ging das leider nicht. Das Bild ist am Badfenster entstanden. Wenn ich weiter nach rechts oder links gehe, ist erstmal die Sonne nicht mehr hinter dem Bambus, und dann fall ich eventuell auch aus dem Fenster :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Sascia 21.10.2004 09:49

Na das wollen wir doch nicht riskieren, dann lieber einen mittigen Bambus.
Du könntest auch deine Teichbewohner mal wieder foten. Vorteil: Du fällst nicht aus dem Fenster :-).

Tina 21.10.2004 09:52

Zitat:

Zitat von Sascia
Du könntest auch deine Teichbewohner mal wieder foten. Vorteil: Du fällst nicht aus dem Fenster :-).

stimmt, könnte ich vor dem Urlaub nochmal machen. Wer weiss, ob sie hinterher noch da sind :roll:
ok, aus dem Fenster fall ich da eher nicht, dafür hau ich mir den Kopf ständig an der Scheibe an, und das hinterlässt immer so hässliche Spuren am Hirn ;)

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.