![]() |
Wer hat das bessere Bildstabilisierungssystem
Auf SAR diesen Heise-Link gefunden:
Wer hat das bessere Bildstabilisierungssystem Interessant: Sony geht als Bester aus dem Test hervor:top: Gruß Ralf |
Im Fotomagazin war gerade auch ein Artikel zu diesem Thema. Sieger gab es, soweit ich mich erinnere, keinen. Jedes System hat so seine Vor- und Nachteile.
Vor einer Weile hatten im MiFo ein paar Leute behauptet, dass ihre Erfahrungen deutliche Nachteile für den Sony SSS belegten. So eindeutig scheint es zumindest nicht zu sein. Ich glaube, aus den ganzen Tests und theoretischen Abhandlungen kann man schließen, dass keines der Systeme grundsätzlich besser ist, beide Systeme eindeutig Wirkung zeigen, und sich beruhigt zurücklehnen... |
Zitat:
Ich war nur überrascht, da Heise bisher tendeziell eher Canon-lastig war (was nicht schlimm ist - so ziemlich alle Testtexte sind nicht frei von persönlichen Vorlieben) Gruß Ralf |
Zitat:
|
Hi,
im Alltag treibt man sich ja eher selten fotografierend auf einem fahrenden Quad. Somit ist der Handverwackelungstest schon entscheidender. Ich hatte kürzlich ein 600D mit dem 18-135 in der Hand und habe das stabilisierte Bild bei der Folussierung bei 135mm! genossen. Da bin ich schon neidisch. Wenn ich dann allerdings wieder mein AF28/2 an die A65 schraube freue ich mich doch sehr über den Sensorstabi. Ergo: der Videostabi sollte mit den Einschränkungen optional auch für das Fotografieren freigegeben werden. bydey |
Zitat:
Edit: Mit dem Sigma kann man sogar direkt vergleichen, ob Objektiv-Stabi oder Sensor-Stabi besser arbeiten. Aber mich interessiert der Objetkiv-Stabi nicht. Deswegen habe ich das nie getestet. |
Zitat:
bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |