![]() |
Fahrschule bei Nacht
bei der Überarbeitung der Homepage ist u.a. dieses Bild enstanden.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...oderstrsup.jpg Leider so arg klein gerechnet. Was haltet ihr davon? |
Was erwartest du dir?
Die hellen Details des Fensters erscheinen mir ausgefressen, der gelben Farbstich, die Fahrschule schwer zu erkennen, links der Gehsteigrand im Vordergrund und sonst die Strasse? Ich weiss nicht, was du mit dem Bild willst. |
Eigentlich genau solche Hinweise.
Ich wollte mal schauen ob und wie man das Gebäude bildlich festhalten kann. Der Gelbstich wäre mir so nicht störend aufgefallen, liegt aber sicher daran das die Strasse recht gelblich warm ausgeleuchtet ist. Aber genau für solche Dinge versuche ich ja mein Auge zuüben. Ich habs jetzt auch Absichtlich nicht bearbeitet. Grundsätzlich darf wohl rundrum noch was weg. |
@etwas weg:
Ich hatte es mir eben eine Weile angeguckt und erst gedacht: "Joh...kann unten und rechts noch gaaaanz viel weg, Fokussierung aufs Wesentliche." Und dann dachte ich, dass für ne Fahrschule die Pfeile auf der Straße total lustig sind...passt ja. Problem: man erkennt ohne Erklärung da keine Fahrschule. :D Also doch alles ab!! :mrgreen: Ansonsten ist es von der Belichtung her fast ok, nur die Lichter hast du nicht ganz in den Griff gekriegt. Der Mond und die Wolken hingegen sind schön. Hier allerdings hätte sich echt ein sanftes HDR empfohlen (Ja, lästert nur, ihr, die ihr wisst, wie selten ich sowas gut finde!! :mrgreen:) oder zumindest eine einfache Belichtungsreihe (DRI), um der Dunkelheit und der Helligkeit Herr zu werden. Wenn du dort wohnst: einfach gleich nochmal hin und ausprobieren. =) |
Wennst nochmal hingehst, vielleicht könnens ja ein paar Autos hinstellen ;-)
Farben machst eh nachträglich. Also Belichtungsreihe und in Ebenen in Ps die jeweils passenden Helligkeit zusammenmomtieren. Dann kannst die Farben auch selektiv anpassen. Das Gelb störte mich weniger, nur das gelb in gelb. Eine rote Schrift der Fahrschule und es stört weniger. Geht auch in PS, aber halt nicht gut fur eine Homepage ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |