SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wurzelgemüse (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122322)

Dimagier_Horst 30.08.2012 17:48

Wurzelgemüse

Fisch war gestern, heute wird es etwas rustikaler:

-> Bild in der Galerie

Meinungen gerne gelesen :D

Karson 30.08.2012 18:59

Endlich mal was vegetarisches :)

Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Karlo

Pollux58 30.08.2012 20:18

Hallo,

ja die roten Mohrüben ( mir ist der name im Moment entfallen )habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen, mit deinem schönen Foto bringst du einen dazu. :)

Grüsse, Maik

Hansevogel 30.08.2012 20:29

Sehr appetitlich! :top:

Dazu Schulterbraten (Niedertemperatur) und Pellkartoffeln (Linda). :cool:

Gruß: Joachim

Dimagier_Horst 31.08.2012 08:12

Zitat:

Zitat von Karson (Beitrag 1356616)
Endlich mal was vegetarisches :)

Dann merke ich Dich vor für die Tomatenpastete ;)
Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 1356636)
...mir ist der name im Moment entfallen

Läuft bei dem Bauer auf dem Markt, wo ich kaufe, unter rote Möhre...
Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1356642)
... und Pellkartoffeln (Linda).

Das gute an der Linda ist, dass der ehemalige industrielle Lizenzinhaber die Linda nicht vom Markt bekommen hat :top:. Und die Fano-Kartoffel ist noch besser :D.

Danke für Eure Kommentare :D

cdan 31.08.2012 08:20

So ein Bild muss knacken und das tut es leider noch nicht. Da fehlt Licht in der Mitte. Das Wurzelgemüse muss sich deutlich vom Hintergrund abheben. Also wenn das Wurzelgemüse noch nicht in einer Hamburger Fischsuppe gelandet ist würde ich das Shooting wiederholen.

Dimagier_Horst 31.08.2012 09:34

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1356781)
So ein Bild muss knacken und das tut es leider noch nicht.

Ach, Ihr jungen Wilden, in der Ruhe liegt die Kraft ;) ! Die Ruhe und Besonnenheit, die diese Ecke der Küche ausstrahlt, sollte im Vordergrund stehen. Nach dem Glas Wein, das wir mit Nachbarn in der späten Nachmittagssonne auf der Terrasse des kleinen Landhauses in der Provence getrunken haben, gehen wir in die von Streiflicht durchsetzte Küche und schauen, was das Abendessen sein könnte...

Deine Anregung gibt in meinem Kopf ein anderes Bild: der Lichtschein, der durch das Fenster (irgendwie so wie bei Kirchenfenstern) mitten auf die Rüben fällt....mal schauen, ob ich so etwas hinkriege. :shock:

cdan 31.08.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1356821)
Ach, Ihr jungen Wilden, in der Ruhe liegt die Kraft ;) !

Ich fühle mich geschmeichelt. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1356821)
Deine Anregung gibt in meinem Kopf ein anderes Bild: der Lichtschein, der durch das Fenster (irgendwie so wie bei Kirchenfenstern) mitten auf die Rüben fällt....mal schauen, ob ich so etwas hinkriege. :shock:

Vielleicht reicht ein kleiner Aufheller, der zwischen die Wurzeln etwas Licht ins Dunkel bringt.

Dimagier_Horst 31.08.2012 10:01

Ok, lediglich aufhellen....unter "knackig" hatte ich was anderes verstanden...:D.

cdan 31.08.2012 10:06

Aufhellen war als Kompromiss eines jungen Wilden gemeint. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.