![]() |
Mainz
Hallo,
ich muss morgen nach Mainz, da ich nach dem Termin noch etwas Zeit habe, was sollte man gesehen haben, wo kann man hin zum fotografieren und wo gibt es gutes Essen? Vermutlich werde ich dort kaum auffallen, da ich MZG auf dem Kennzeichen habe, was doch für Mainz-Gonsenheim steht. :lol: Danke für eure Tipps im Voraus Wolfgang |
Moin in St. Stehan gibt es Fenster die von Chagall gemacht wurden
http://www.st-stephan-mainz.de/ |
Eigentlich nichts... ;)
Dom, Domplatz und Altstadt sind natürlich das bekannteste. Von der Zitadelle aus (alternativ Kupferbergterasse) kann man Bilder über die ganze Stadt hinweg machen, das gängige Panorama von der gegenüber liegenden Rheinseite aus (Kastel, am Fuß der Th. Heuss Brücke). Ach ja: Wenn offen, würde ich mir definitv den Dom von innen ansehen. Dann natürlich die Indoor-Locations: RGZM (man darf nicht fotografieren) und das Gutenberg-Museum. Essen: Hängt vom Preis ab, generell auch ALtstadt. Die Pizzeria ist seit 30 Jahren toll, aber gute Restaurants gibt es auch (Nähe Brandt). |
Zitat:
Die weltbeste Pizza ever obwohl es "nur" eine Stehpizzeria ist |
Abends / Nachts ist die Theodor Heuss Brücke nett zu fotografieren.
oder ein Besuch bei Oehling |
Zitat:
Bei Pepe kann man übrigens auch sitzen, auch wenn es in der Tat eher in Richtung Imbiss geht. Ich liebe diese Pizzeria seit 30 Jahren... :D Nachts angeleuchtet auch ganz schön: Dom und Christuskirche. Und die ein oder andere Ecke auf der Rheinpromenade (und natürlich die Th. Heuss Brücke). Noch ganz interessant: Der Isistempel und das Römerschiff. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß: Joachim |
Zitat:
Ich wußte nicht das das der Isistempel ist |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |