![]() |
Ertragreiche(r) AstroNacht(Tag)
Das frühe Aufstehen (4:00) hat sich gelohnt:
-> Bild in der Galerie Mond, Venus und Jupiter stehen in der Morgendämmerung. Das sekundäre Licht und auch Sterne sind noch rund um den Mond zu sehen: -> Bild in der Galerie Etwas weniger lang belichtet sieht man trotz schmaler Sichel einige Details: ![]() -> Bild in der Galerie zB. das sog. Schröter-Tal: ![]() -> Bild in der Galerie Vier Stunden später unser Zentralgestirn: ![]() -> Bild in der Galerie mit leider nur einem nennenswerten Sonnenfleck: ![]() -> Bild in der Galerie Vor einer Woche gabs wesentlich mehr zu sehen: ![]() -> Bild in der Galerie Übrigens sind die Strukturen auf der Sonne nicht Sensorrauschen, sondern die sog. Granulation. |
Zitat:
|
Total toll!
Ich habe noch nie eine Sichel so gesehen mit dem Rest noch sichtbar. Super. Und dann die Sonne...Wahnsinn. Wie schützt du denn deine Augen dagegen? |
Super !
Ich habe auch öfter probiert das sekundäre Licht darzustellen. Noch ist es mir nicht vernünftig gelungen. HANS |
Spitze! :top:
Gerade das Sekundärlicht und die Sonnenflecken sind dir wirklich gut gelungen. Gruß, raul |
Zitat:
Zitat:
Es gibt Spezialfilter (ähnlich den ND-Filtern aus der herkömmlichen Fotografie), die das Licht schon VOR dem Fernrohr 100000-fach abschwächen. |
Beeindruckende Bilder!
Gruß Ralph |
Zitat:
|
Hallo Toni, schöne Serie.:top:
Zitat:
|
Das Bild ist defacto ooc, also kaum EBV. Der Schattenrand (sog. Terminator) ist aufgrund der Berge und Täler am Mond so stark zerrissen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |