![]() |
Passfoto in Bewerbungsschreiben einfügen
Wie groß muß ein Passfoto sein von den Maßen und wie fügt man es an den richtigen Platz im Bewerbugsschreiben ein? Schreibprogramm ist Libre Office,PSE 9 das Bildbearbeitungsprogramm.
Kann mir jemand helfen? ERnst-Dieter |
So klein, dass man noch erkennt wie jemand aussieht und so gross wie es noch nicht zu dominant ist. :cool:
|
Die Maße und weitere Informationen über das Passfoto findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Passfoto
Hier noch was zur Formatierung: http://www.office-loesung.de/ftopic207114_0_0_asc.php |
Zunächst einmal gehört in eine Bewerbung kein Passfoto, sondern ein ein professionelles Bewerbungsfoto. Die Standardgröße ist 6 x 4.5 cm.
Zu Bewerbungen gibt es unzählige Tipps im Netz, z.B. HIER. |
Übrigens, noch ein kleines Quiz. :cool:
Passfoto -> Pass ??? - foto -> Bewerbung Ersetze ??? durch a) Pass oder b) Bewerbung :?: |
Wenn man ein wenig Google bemüht, dann findet man Tipps rund um eine Bewerbung in Hülle und Fülle!
Hier zum Beispiel für eine Bewerbung als Fotograf: KLICK |
Nachtrag
... übrigens "gehört" kein (mehr) Foto in eine Bewerbung. Es ist optional geworden seit dem AGG. Eigentlich. Man könnte ggf. auch sagen lieber keins als ein schlechtes Passfoto in einer Bewerbung. :cool:
|
Habe meine letzte Bewerbung vor 30 Jahren geschrieben, da ist man aus der Übung.
Nun pressiert es etwas bei meiner Frau mit der Bewerbung, Online Bewerbung ist halt Neuland für uns. Ernst-Dieter, danke für die Tipps |
Zitat:
Schuld an dem Dilemma ist Herr A.S. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |