![]() |
Heinz Rühmann
Hallo,
habe mir letztens im TV ENDLICH meinen absoluten Lieblingskrimi aufgenommen: Es geschah am hellichten Tag (mit Gerd Fröbe und Heinz Rühmann). Aber etwas Merkwürdiges ist passiert, ich habe die stimmliche Untermalung mit den Kommentaren für Sehbehinderte mit drauf ........... :?: Megeärgerlich, weil ich nie weiß wann der Film mal wieder gezeigt wird. Weiß jemand wo ich die DVD herbekomme (außer bei amazon, 19,99 Euronen ist mir zu teuer)? |
Re: Heinz Rühmann
Zitat:
der Film wurde im "Zweikanalton" ausgestrahlt, dass heißt, bei der Wiedergabe den Fernseher auf Zweikanalton umschalten. Das sollte eigendlich bei allen Stereo-Fernsehern gehen.... |
Ähem...und was stelle ich ein wenn ich den Film am PC aufgenommen habe? Z.B. bei Power DVD?
|
:?: :?:
Auf Deutsch gesagt: keine Ahnung :oops: |
:cry:
|
Dann ziehst Du über den Mixer Deiner Soundkarte einen Stereo-Kanal auf Stumm.
|
Zitat:
Danke |
Klappt nicht, entweder hat meine Soundkarte keine Möglichkeit auf Mono umzuschalten oder aber der Film hat keine 2 Kanäle. Keine Ahnung. Bei Power DVD steht jedenfalls nur was von einer Audiospur.
Ich habe versucht in der Soundsteuerung auf Mono-Laptoplautsprecher zu stellen, das war das Einzige was es in der Richtung gab. Aber ohne Wirkung. |
Hallo Kerstin,
Und einfach die Balance nach links oder rechts verschieben ? |
Hallo Kerstin,
Zitat:
Ich vermute, der Film wurde in Stereo ausgestrahlt, wobei ein Kanal = Originalton und der andere Kanal = Sprecheruntermalung war. Aber Du scheinst den Film in MONO aufgezeichnet zu haben. Das bedeutet , das die beiden Kanäle jetzt untrennbar in einer Audiospur liegen. Tut mir Leid, aber wenn dem so ist, dann gibts NULL Chance das Gesprochene da je wieder rauszubekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |