![]() |
Blitzschuhabdeckungshalter??? für Kameragurt
Liebe Forumskolleginnen und -kollegen,
für meine 77er habe ich günstig eine Abdeckung für den Blitzschuh erworben. Doch wohin damit, wenn der Blitz drauf ist. Bei der 100er hatte ich dafür auf dem Kameragurt eine schwarze Kunststoffhalterung, in die ich die Abdeckung bei Nichtgebrauch einschieben konnte. Fand ich toll! Wie heisst so etwas genau und wo bekomme ich das her? Ich habe schon mal gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen? Viele Grüße Sigi 100 |
WAD?!
Is bei der 77 diese Abdeckung nimmer dabei ... und der halter auch nicht? Und wohl auch kein Gurt oder wie ..... Das Ding kannst auch benutzen um den Sucher abzudecken. Villeicht Minolta Sucherabdeckung oder so suchen ... Auf den Fotobörgen gibts das immer in den Kruschkisten für 50 cent bis 1,50 .... Villeicht findest auch was auf der Sony zubehörseite? Mal durchstöbern ;) edit: auf die schnelle Aber kannst ja auch mal ne Suchanfrage hier schalten. Villeicht hat der ein oder andere noch so nen Ding zuviel ;) |
@Shooty
Das Ding macht an einer SLT recht wenig Sinn durch den EVF kann ja kein Licht rein. |
Bei der 100 war am Gurt ein Plastikteil zur Okularabdeckung, man konnte aber auch
die Blitzschuhabdeckung in dieses Teil schieben. Vielleicht mal nach Okularabdeckung suchen. Gruß Thomas |
Zitat:
|
Bei der A77 fehlt dieses praktische kleine Teil tatsächlich. Ich habe die noch dutzendweise rumliegen, schick mir 'ne PN mit deiner Adresse und ich dir schick eins, wenn es nicht unbedingt gestern sein muß.
|
Zitat:
genau und deswegen gibt es im Lieferumfang dieses Teil nur bei den DSLR und nicht bei der SLT-Reihe. Bei der 33 und 55 war noch nicht einmal eine Blitzschuhabdeckung im Lieferumfang enthalten. Meine 77 hat beim Auspacken eine gehabt, aber wo die z.Zt. rumfliegt... :zuck: |
Wozu muss man einen Blitzschuh überhaupt abdecken?
|
Zitat:
1 Pad auf die Abdeckung u. 1 Teil auf den internen Blitz. Bei Bedarf Abdeckung abnehmen, umdrehen u. auf das Pad a.d. Blitz drücken. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |