![]() |
Berlin geht schlafen
Manchmal sind Hochäuser ja für was gut, zum Beispiel um Sonnenuntergänge zu fotografieren. Ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem hier:
-> Bild in der Galerie Danke und Grüßli Marie Edit: Noch kräftiger beschnitten: -> Bild in der Galerie |
Hallo Marie,
... auch wenn manchen ein Sonnenuntergang zu trivial ist, finde ich sowas immer schön. Ich würde oben noch soweit einkürzen, daß der helle Streifen oben noch wegfällt, also irgendwo knapp unter dem Kondensstreifenmaler. Damit wird das Bild in seiner Wirkung noch kräftiger. Evtl. als Pano, etwas größer? 1600x ??? Gruß André |
Stadtscherenschnitte und Sonnenuntergänge sind toll!
Und dieser ist dir gut gelungen. Auch ich würde oben noch mindestens bis zu den "lila Wolken" schneiden und so ein extremes Pano haben wollen. Das Himmelblau oben passt nicht zum Bild und lenkt den Blick ab. |
Hahahaha super, danke euch beiden, dass ihr gleich den Finger in die Wunde gelegt habt:D
Der Beschnitt ist gar nicht so leicht, ich hab ganz schön lang rumgefriemelt und schon ordentlich weggeschnitten, bei dem hellen Teil war ich mir aber unschlüssig. Ich hab's mal nach euren Ideen beschnitten und oben eingefügt. Jetzt muss ich mal in Ruhe vergleichen. Ich hab leider erst auf dem Hochhaus gemerkt, dass die 105mm zu wenig sind. Zum Glück gibt meine Kamera auch nen kräftigen Crop her;) |
Ich möchte dir raten, das Bild hier in der Lightbox mehrfach hin und her zu klicken, da sollte dir eigentlich die Entscheidung nicht schwer fallen. ;)
|
Schick! Gefällt mir persönlich gut!
|
Sehr schön. Mir gefallen Sonnenuntergänge immer.:top:
Aber....dann tanze ich mal aus der Reihe. Mir gefällt Foto 1 besser. Warum, kann ich nicht erklären. Oder vielleicht doch. Nachdem ich mir beide Varanten öfter angeschaut habe, ist mir persönlich das Pano zu düster. Das Stück blauer Himmel macht das Bild...freundlicher. Geschmäcker sind gottseidank verschieden.:lol: |
Hallo Marie,
das Erste ist seitens Schnitt und Aufbau o.k.. Abendstimmung kommt auch rüber. Die Skyline ist nicht in Schwarz abgesoffen:top: Für mich aber trotzdem nur ein Sonnenuntergang wie man ihn zu Hauf in Foren findet. Wie immer meine persönliche Meinung. |
@ Werner
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass es tatsächlich unterschiedliche Herangehensweisen an Bilder gibt. Ich hab ja auch gehadert mit dem Beschnitt und bin mir noch nicht ganz schlüssig. Da ist es schön, unterschiedliche Meinungen zu hören. @ Frank Ich kann's gut verstehen, dass das für dich nur ein Sonnenuntergang wie jeder andere ist. Um es zu etwas besonderes zu machen, muss man halt die Ecke kennen, ich sehe nicht nur den Fernsehturm, sondern auch das Frankfurter Tor, das Forum Hotel etc. etc. Und diese Perspektive hat man aus genau drei Hochäusern in Berlin Lichtenberg, weshalb es für mich persönlich auch noch was besonderes ist. Deshalb nehm ich's dir aber in keinster Weise übel, wenn du ihn langweilig findest :D Danke trotzdem für eure Auseinandersetzung mit dem Foto!:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |