![]() |
Makroversuch Grashüpfer
|
Der AF im Makrobereich ist so eine Sache.
Lieber ausschalten. |
Zumal mit Peaking die Schärfe von Hand wunderbar und obendrein exakt gesetzt werden kann. Nun kann ich mit so einem AF auch nicht mehr wirklich etwas anfangen.
|
Das nächste mal...
|
gut möglich das der AF hingehauen hat und vor dem Auslösen dein Körper 1-2-3 mm geschwankt hat. Ich halte den Auslöser immer durchgedrückt und wanke mit Absicht etwas hin und her. Da ist bie 10 Bildern in der Sekunde praktisch immer eins mit der richtigen Schärfeebene dabei ;)
Ich habe dieses Jahr noch keinen Flip gesehen :( |
Für den Anfang doch schon mal ok.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass AF in solchen Situationen selten hinhaut. Auf A, mit MF und mit leichten mm-Schwankungen, evtl. Serienbild, dann klappts am besten. Wobei der Ausschuss bei Makro bei mir schon enorm ist...:oops: Viel Spaß bei den weiteren Versuchen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |