![]() |
A 77: keine scharfen Bilder
Hallo,
bin am verzweifeln! Nach zahlreichen tollen Fotos mit meiner guten alten A 350 habe ich mir den Traum von der A 77 erfüllt. Umso größer ist nun die Enttäuschung! Von Schärfe und Brillianz keine Spur! Nachdem ich unendlich viele Stunden fotografiert, studiert und probiert habe, schickte ich die Kamera zum Justieren und zum Prüfen ein. Laut Geissler ist sie nun in Ordnung, aber an den Foto-Ergebnissen hat sich Nichts geändert. Von 100 Bildern sind allerhöchstens 3-5 halbwegs scharf. Mit all meinen Objektiven der gleiche Schlamassel! Hat jemand eine Idee, was da verkehrt laufen könnte? |
Zitat:
Poste doch bitte ein Bildbeispiel mit Erläuterung der Aufnahmebedingungen. Frank P.S.: Willkommen im Forum, das Problem wird sich bestimmt lösen lassen :-) |
Beispielbilder wären hilfreich
Edit: Ich bin ganz offensichtlich nicht schneller als der Blitz :lol: |
Hallo,
das kann ich verstehn, leider habe ich jetzt noch keine Aufnahme von Dir gesehen aber allgemein mach mal Tests mit viel kürzeren Zeiten, da ist zumindestens schon mal eine eventuelle Bewegungs- und Verwackelungsunschärfe weg. Probiere es mal und berichte. Viele Grüsse, Maik |
Das kann ich auch nicht verstehen habe an meiner 77 ein 18-200 von Tamron drann also ein absolutes billig Objektiv und die Fotos sind eigentlich durch die Bank super außer wenn es dunkler wird und ich den ISO hochnehmen muß.
Gruß Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt hier viele mit einer A77 - mich zB - und die Fotos sind scharf. Also poste ein Bild... |
Zitat:
|
Das Bild ist ja gar nicht so wichtig, viel interessanter sind die Umstände wie das Bild
aufgenommen worden ist und die EXIF's. |
Zitat:
Zitat:
Jede Aussage wäre nur eine Mutmaßung und Kaffeesatzleserei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |