![]() |
Mistbiene ???
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin mir nicht ganz sicher, Mistbiene ja oder nein ? Ein paar Worte zu den Bildern selbst, gern gesehen. |
... keine Biene - eine Schwebfliege, vermutlich Volucella zonaria.
Gut gelungene Makrofotos, Schärfe genau dort wo sie sein soll. Grüße Bernd |
Hallo,
was das für eine Biene oder auch nicht ist, egal. Fotos finde ich super. Gruß Kadettilac2008 |
Zitat:
Ich dachte es wäre Eristalis tenax, firmiert auch unter " Mistbiene" war mir aber nicht ganz sicher. Aber Du hast vermutlich recht. Ich wusste, dass es einen Hornissenschwärmer gibt, ( das war mein Kandidat Nr.1) dass es eine Hornissenschwebfliege gibt war mir neu.:eek: Wieder was gelernt. Danke.:top: |
Hallo,
da schließe ich mich doch gerne an, super erwischt und die Schärfe:top: Gruß, Maik |
Mir ist eigentlich egal ob Mistbiene oder Schwebfliege...die hast Du auf jeden Fall super getroffen...sehr schöne Schärfe :top:
LG Tommy |
Toll Werner,
ich bin auch von der Schärfe begeistert. Schreibst du bitte was für eine Linse du dran hattest? |
Einigen wir uns doch auf "wunderbar scharf und spitzenmäßig abgelichtetes faunisches Fluggerät". :cool:
:mrgreen: |
Zitat:
Das Objektiv ist das Minolta 100/2,8 Macro. Immer noch eines meiner Lieblingsobjektive. Werde es demnächst mal an der 77er ausprobieren, mal sehen, wie es sich da schlägt. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |