SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Visitenkarten aus Bildern drucken lassen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120690)

Shooty 19.07.2012 01:50

Visitenkarten aus Bildern drucken lassen

Eigendlich ist das ne ziemlich doofe Frage, aber ich komm gerade nicht gescheit weiter.

Habe mir diese Bögen zum Visitenkarten drucken geholt, alles schön gestaltet und dann auch gedruckt um festzustellen das die Karten nur einseitig bedruckt werden können (na super ^^)

Nun bin ich hier ewigkeiten auf der Suche nach einem gescheiten Druckservice der mit dir Karten dann doch druckt.
Das wäre ja alles kein Problem wenn ich nicht zwei durchdesignte Bilder hätte (vorder und Rückseite) die ich einfach nur auf eine Karte haben will.

Ich brauch auch keine riesige Auflage und mir reichen auch 100-200 Karten erstmal vollkommen aus! Aber entweder komm ich an so billiganbieter durch die man sich Jahrelang durchklickt um herauszufinden was es alles für Oberflächen und Papierstärken und hast du nich gesehen gibt. Aber einfach nur ein Bild als Karte hochladen geht da nicht ....
Und dann das andere Extrem sind einfach nur Shops bei denen garnix da steht und einfach nur ein recht hoher Preis von so runs 80€ ....

Ich hatte auch schon an einen Copyshop gemacht in dem ich mir die Karten auf dickere Pappe drucken lasse und dann selbst zuschneide, aber da komm ich pro Bogen mit vorder und Rückseite ja auch nicht günstiger weg denke ich.

Daher nun mein Gesuch ob jemand eine Druckerei kennt bei der ich einfach zwei Bilddateien hochladen kann (Vorderseite farbig, Rückseite SW), die einen passablen Preis hat und mir die Karten drucken kann?

screwdriver 19.07.2012 03:32

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1342460)

Daher nun mein Gesuch ob jemand eine Druckerei kennt bei der ich einfach zwei Bilddateien hochladen kann (Vorderseite farbig, Rückseite SW), die einen passablen Preis hat und mir die Karten drucken kann?

Hast du mal bei http://www.vistaprint.de/ geschaut?

Klar, die Vielzahl der Optionen macht das Navigieren durch die Seite mühselig. Aber es lohnt sich, sich da durchzuhangeln.

Da gibt es auch eine Hilfehotline (Berliner Festnetznummer). :top:

Shooty 19.07.2012 04:33

Boa geh mir weg mit denen ^^
das sind die schlimmsten finde ich! :flop:
Du klickst dich stundenlang durch und siehst nie einen Preis. Es steht nicht dabei ob einseitig oder zweiseitig oder sonstwas .....
Oder du verrätst mir wo ich da wie klicken muss ... :flop:

Da is auch 0 Transparanz ... keine Preisliste zu finden.
Vermutlich bewusst ...
Zudem hat man von denen oft massenweise Flyer in onlineshop packeten ...
was die alleine für Werbung ausgeben müssen werden die wohl an den Produktkosten wieder reinholen.

ich hab inzwischen ein günstiges Angebot allerdings nur einseitig für rund 8€ farbig 250 Karten gefunden.
Da sich eventuell irgendwann auch mal ne Telefonnummer oder sowas ändern kann will ich halt nun keine 50€ Ausgeben oder 2000 Karten für die ewigkeit kaufen.

edit: hab mich nun mal bei Vistaprint durchgeklickt weil ich dann doch die Preise rund 7€ für die front und rund 5€ für nen SW Rücken gefunden hab ... SUPER dachte ich ... zwar ein anderes Format (nicht 85x55 sondern 90x52), aber das konnte ich schnell anpassen.
Am Ende war die Rechnung dann bei 23€..... wenn man ein Bild hochläd kostet das nemlich auch nochmal pro Bild oder Layout usw 6€ :flop:
Zwar immernoch günstiger als bei manchen anderen aber halt "falsches" Format und dann auchnoch solche versteckten abzock kosten.
Man wird nemlich nicht darauf hingewiesen das Bilderuppload kostet ... das steht nur versteckt hinten in der Einzelaufstellung!

ViewPix 19.07.2012 07:03

Ich bin hier sehr zufrieden: Flyeralarm
Okay, etwas klicken muss man schon, weil kein System der Welt so etwas mit einem 1-Klick-Button machen könnte, aber es geht schon easy und die Qualität stimmt :top:

Tom D 19.07.2012 07:10

Hast du Moo.com schon gefunden? Klick

Da kannst du ein Bild auf die Rückseite drucken lassen und ein weiteres im Hochformat am Rand der Vorderseite, neben deinen Kontaktdaten.
Ist aber auch nicht so ganz billig: 100Stck für 25€, 200 Stck für 40€.

Ich hatte mir mal 50 Stck (for free) über Facebook mit meinem Titelbild machen lassen.

Du kannst hier auch erst mal 10 Stck kostenlos (auch versandkostenfrei) zur Probe anfertigen lassen.

P.S. Das soll keine Werbung sein ;) Ich bin nur einfach zufrieden mit denen, weil einfach und gut.

Karsten in Altona 19.07.2012 07:17

Hättest Du man einen der Flyer aufbewahrt. ;)

Bei solchen Seiten mit, die mit Gutscheincodes hilft auch Google weiter. Einfach "Firmenname Gutscheincode" eintippen und man gelangt zu den einschlägigen Seiten. Mach ich nach positiver Erfahrung immer, sobald sich im Bezahlvorgang ein Gutscheincodefeld zeigt. :top:

Shooty 19.07.2012 07:43

Jo Gutscheincode such ich immer wenn da ein Feld bei der Bestellung auftaucht ^^

Aber ich will weder Gratiskarten mit Logo noch irgendwelche die mich in ein Layout zwingen.
Hab halt alles fertig designt.

Hab gerade kurz bei "diedruckerei.de" angerufen und noch ein paar kleinigkeiten geklärt und dann bestellt!
Das is zwar nur einseitig, kostet aber shceinbar wegen einer aktion gerade nur 8,98€(+5% Gutschein findet man auchnoch wenn man bei Google sucht) Also 8,53€ für 250 Karten 4-farbig aber halt nur einseitig ...
Damit kann ich gerade leben ...
und wenn die Karten wirklich gut sind kauf ich mir die Rückseite nochmal für 8,50 und kleb die aufeinander *G* (Das nun bitte nicht so ernst nehmen ^^)

Bin mal gespannt was da für ne qualiät kommt .... normalerweise sind die Preise bei denen auch höher 100 Karten kosten z.b. 27,37€ ^^

Wenn jemand doch noch eine Möglichkeit für doppelseitigen Druck hat immer nur her damit!
Ich glaub die "einschlägigen" hab ich aber schon alle durchgeguckt :(

Dimagier_Horst 19.07.2012 07:52

Ich lasse meine V-Karten, Flyer und Broschüren inzwischen bei logiprint.com machen. Freie Gestaltung beider Seiten möglich. Papierproben kann man gegen Gebühr anfordern, in der Höhe der Gebühr gibt es einen Gutschein.

ViewPix 19.07.2012 07:53

Ja ja... Body's und Objektive für mehrere tausend Euro kaufen, das können wir Hobbyisten, aber dann bei den Visitenkartenpreisen voll abklemmen :cool:

So wird das mit der Eurorettung auch nix :P

Shooty 19.07.2012 08:01

@Horst!

Das schau ich mir mal an ;)
Die Preise sehen auf den ersten Blick gut aus! 500 Stück für 30€ Beidseitig usw.
Wenn da nix an sonderkosten dazu kommt is das super und merk ich mir!

@Pix

Was will ich mit 500 Visitenkarten für 80€ wenn die in 2 Jahren wieder veraltet sein könnten? .... auserdem ... ich bin mir nochnichtmal sicher ob ich 50 Karten überhaupt jemals loswerde.

Daher war auch mein erster Gedanke selbst drucken und wenn sich was ändert einfach neu drucken ... einfach mal immer 10 Stück drucken und gut is.
Das Angebot für 8,50 für 250 Karten is aber wiederrum so gut .... da ist der Bogen zum selbstdrucken teurer und da sind nur 200 Karten drauf ^^

Und falls ich irgendwann merke das ich wirklich viel mehr Karten brauche und ich weis das sich nixmehr an den Daten die drauf kommen ändert ... dann bestell ich da wo Horst es gerade empfohlen hat! ;) :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.