SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   SONY Deutschland (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120617)

cdan 17.07.2012 06:46

SONY Deutschland

Für das Alpha Festival brauche ich wieder Werbefotos und dabei ist dieses Foto entstanden.

-> Bild in der Galerie

koopi 17.07.2012 07:28

Das Foto wird schon recht surreal - für Werbung mag es aber gehen.
Was mich jedoch stört sind die roten Bereiche links im Baum.

Artur 17.07.2012 07:43

Gelungene Pespektive. Mich stört der Blaustich allerdings.

Dana 17.07.2012 12:08

Jetzt HDRt der auch los...

Naja, Werbefotos sehen ja oftmals fast gerendert aus, daher passt das hier natürlich auch. Das Rot stört mich auch, fiel mir auch gleich auf, weil es durch den Baum so abgerissen und unterbrochen aussieht, ansonsten mag ich die Weitwinkelverzeichnung hier gerne, auch der Sonnenstern ist sehr schön!

Irgendwie hätte ich mir noch "Leben" da gewünscht, also eine Einzelperson, mit dem Rücken zu uns die Straße langlaufend...da hätte ein Modell sicher gute Dienste geleistet.

Knipseknirps 17.07.2012 12:14

Das Foto wirkt auf mich wegen der dynamischen Linienführung; allerdings finde ich es etwas flau. Trotz HDR verträgt es nach meinem Geschmack noch etwas mehr Kontrast.

chefboss 17.07.2012 12:30

NIK HDR Efex Pro 2 verspricht mehr Räumlichkeit. Interessant wäre ein Vergleich mit den von Dir eingesetzten Algorithmen (oder war es bereits diese Version?).

Gruss, frank

der_knipser 17.07.2012 13:33

Ist das das Sonycenter?
Wenn ich es nicht kennen würde, müsste ich den Schriftzug mit der Lupe lesen...

cdan 17.07.2012 13:42

Zitat:

Zitat von koopi (Beitrag 1341774)
...Was mich jedoch stört sind die roten Bereiche links im Baum.

Das gehört aber zum Gebäudes dazu.

Zitat:

Zitat von Artur (Beitrag 1341778)
...Mich stört der Blaustich allerdings.

O.k., den fand ich gerade passend.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1341835)
Jetzt HDRt der auch los...

Mach ich doch schon lange, zumeist nur sehr dezent. ;)

Zitat:

...Das Rot stört mich auch...

Was schlägst du als Alternative vor?

Zitat:

...Irgendwie hätte ich mir noch "Leben" da gewünscht...

Das wäre sicher gut gewesen, jedoch war kein passendes Leben da und ich hatte auch nicht daran gedacht das es fehlen könnte.

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 1341837)
...allerdings finde ich es etwas flau...

Das Bild sollte die Leichtigkeit zum Ausdruck bringen, die die Gebäude dort ausstrahlen. Was du als flau beschreibst sehe ich mehr als zart und sollte eigentlich die Leichtigkeit rüber bringen.

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1341842)
NIK HDR Efex Pro 2

Treffer versenkt :top:, allerdings nicht allein, denn da war noch viel Lightroom mit im Spiel. Nik HDR Efex ist aber schon klasse, allerdings sind einige Effekte teils viel zu krass.

Dana 17.07.2012 14:08

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1341861)
Mach ich doch schon lange, zumeist nur sehr dezent. ;)

Eben. ;) Wenn ich schreibe, einer "HDRt", dann ist es mir meist zu viel. Aber bei Werbebildern sieht man diesen Effekt sehr oft, daher passt das schon.
Zitat:

Was schlägst du als Alternative vor?
Es kommt drauf an, wie bekannt das Rot ist. Ist dieses Haus berühmt, würde jemand das Rot vermissen? Ansonsten würde ich es fett entsättigen und Blätter drüber stempeln...einfach schummeln und wegmachen, bzw unauffälliger gestalten. Es lenkt den Blick immer wieder drauf.
Zitat:

Das wäre sicher gut gewesen, jedoch war kein passendes Leben da und ich hatte auch nicht daran gedacht das es fehlen könnte.
Wenn man so Werbezeichnungen sieht, sind meist "Bäume und Leute" mit auf dem Bild. So stilisiert, weißte? Gerade bei Gebäuden, dann sehen die nicht so leblos aus. Ein Modell mit sexy Klamotten in dunkel, mit vielleicht geschulterter Kamera (oder orangener Handtasche, Bezug zu Sony Alpha), eng voreinander gesetzten Beinen...und lockerflockig da langgelaufen...hätte was.

cdan 17.07.2012 14:15

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1341869)
...Ein Modell mit sexy Klamotten in dunkel, mit vielleicht geschulterter Kamera (oder orangener Handtasche, Bezug zu Sony Alpha), eng voreinander gesetzten Beinen...und lockerflockig da langgelaufen...hätte was.

Liefere ich nach oder wir machen das während dem Festival. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.