![]() |
Ist die Alpha 330 wirklich Schrott ??
Hallo !
Je mehr ich mich mit dem Hobby Fotografie beschäftige und je tiefer ich in die Materie eindringen desto mehr verzweifle ich an meiner Alpha 330. Es gibt fast nichts an brauchbaren Zubehör - und da meine ich jetzt Sachen wie Batteriegriffe udgl. Auch technische Ausstattungen, die wie ich finde zur Grundausstattung gehören sollten, fehlen ( z.B. manueller Fernauslöseranschluß ) Also war dieser Kauf wirklich ein Fehlkauf ?? Was würdet Ihr mir empfehlen sollte die nächste Kamera sein - bei mir geht es hauptsächlich um Natur-, Landschafts- und Makro-Aufnahmen... Wie ist Eure Meinung dazu.... |
Was soll ich dazu sagen?
Zitat:
Original gibts nur für High End. Zitat:
Zitat:
Höher angeordnete Modelle wie z.B. eine A77 haben natürlich mehr Features. Aber wenn du vielleicht tethered Shooting haben willst, geht das beei keinem. Das kann dann auch ein Fehlkauf sei, wenn mans braucht ;-) Du solltest dir klar werden, was du brauchst, dass deine Bilder tatsächlich besser werden. Du darfst nicht erwarten, dass eine neue Kamera deine Bilder per se verbessert. Und wenn du dabei draufkommst, was du unbedingt brauchst, kannst ja sparen anfangen und bei den teureren Bodies mal die Featureliste lesen. Die A330 als Backupbody, verkauf wird sich wohl nicht mehr lohnen. |
Hallo,
brauchst du denn die genannten Dinge wirklich? Sony hat halt mit der Serie 230/330/380 und später 290/390 bewährte Elektronik mit günstigen Gehäusen zu einer Einsteigerserie kombiniert, die möglichst billig sein sollte. Dem fielen u.a. die genannten Features zum Opfer. In deinen Einsatzbereichen kann man dennoch damit gut fotogafieren, die Bildqualität ist gut. Die günstigeste Möglichkeit zur Aufrüstung wäre der Tausch zu einer gebrauchten Alpha 500/550. Sollte für 100-150€ Aufpreis machbar sein. |
Ja jetzt hab ich einen Punkt oben vergessen...
Nächstes Kameramodell - DSLR oder SLT ??? |
Zitat:
|
Wennst bei Sony bleiben willst, brauchst du dir die Frage nicht stellen. Es gibt nur mehr SLT. Alle anderen sind abgekündigt und/oder ausgelaufen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
ich denke Itscha hat es gut formuliert, man wächst mit seinen Aufgaben. Aber oft genug ist es nur eine gewisse Bequemlichkeit, nur selten "geht nicht" Eine fehlende Spiegelvorauslösung ist bei Makro allerdings schon sehr ärgerlich! Gruß André |
Die Kamera ist für mich kein Schrott ...
... denn ich bin mit den Bildern im Großen und Ganzen zufrieden :top:. Die aufgezählten Mängel haben mich bisher nur wenig gestört.
Der einzige Grund weshalb ich mir Gedanken über einen neuen Body mache, ist die Seriengeschwindigkeit von 2,5 Bilder/s. Dies ist beim Rallyeeinsatz manchmal störend (das Bild zwischen zwei wär's gewesen). Jedenfalls lerne ich immer noch dazu :D. Da ein Bild zu 90% hinter der Kamera entsteht, mache ich dort mehr Fehler als die :a:330 Schwächen hat. Fazit: Die Kamera ist für mich kein Fehlkauf gewesen. Wenn es dann doch einen anderen Body gibt, wird sie als Backup gut zu gebrauchen sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |