![]() |
wieviel staubeinschluss ist ok. ?
moin,
ich komme gerade von einem sonnschein spaziergang und habe unterwegs einige staubpartikel innerhalb des objektives sehen muessen, auch waren auf der ganz kleinen und naechst groesseren inneren linse so etwas wie winzige schmier's (so aehnlich, 2 stueck) zu sehen. ist das noch tolerant und wird das evtl. mehr ? gruzs andreas |
machen die auch klick..klack
|
Wieder eine Scherzfrage :mrgreen: :?: .
Wenn Du es auf den Bildern nicht siehst, ist es nicht schlimm. Ob es mehr werden hängt auch davon ab, in welcher Umgebung Du Dich bevorzugt mit der Kamera aufhälst. |
ich dachte die objektive sind staubfrei und dicht ?
|
Hi ahs.
Such mal bei Pixxass nach SSB-400. Das ist ein Minolta-Staubschutzbeutel incl. Absaugvorrichtung für das Objektiv der A2. Kostet so um die 250.- Euro. Rentiert sich aber. Ich habe mir das Teil besorgt, und konnte innerhalb von wenigen Saugzyklen alle Staubkörner aus meinem Objektiv absaugen. Ersatzbeutel gibt's günstig von Swirl, die originalen von Minolta sind viel zu teuer, und die von Swirl sind imo nicht schlechter. |
das heisst dann wohl, dass das objektiv mit der zeit einstaubt. ist das bei allen cams so ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
vielen dank fuer die infos.
werde also die cam zurueckgeben. gruzs andreas |
Hey Leute, was ist los? Ist heute schon April oder was?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |