![]() |
Merkwürdige Farbkreise A2 - kannte ich von der A1 nicht :-(
Hallo Profis, guten Tag!
Meine ersten Fotos mit der A2 endeten etwas fruströs. Auf hellen Hintergünden/Wänden etc. entstehen ziemlich kräftige lila-pink-bläuliche Kreise (Bild kann ich gerne mailen, wenn jemand so freundlich wäre, es einer "Analyse" zu unterziehen). Mit der A1 konnte ich sehr gute und natürliche Innenaufnahmen bei einfallendem Tageslicht oder künstlichen Lichtquellen ohne Blitzlicht machen und selbige auch ohne Nacharbeiten verwenden. Gleiches geht jetzt mit der A2 nicht ohne weiteres. Ganz gleich welche Automatik/Blende/Zeit verwendet wird - es variiert lediglich in der Intensität. Was läuft/mache ich falsch? Vielen Dank! Hannes |
Hallo Penta!
Wäre gut wenn Du mal ein Foto in die Galerie stellen würdest, dann kann man sich da besser was drunter vorstellen und auf eventuelle Fehler schliessen. BTW: Herzlich Willkommen im Forum :top: Tom |
Hallo Penta,
das hört sich nach einem Defekt der Kamera an. Geh doch mal oben auf der Leiste in Galerie -> Sonstige -> Galerie für Forumsbeiträge und stell ein Beispielbild dort ein. |
Hallo Horst und Tom!
Gerne, habe mal den Auschnitt eines betr/soffenen Bildes hochgeladen :-) http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...um.php&page=25 Danke, Hannes. |
Noch eines, diesmal Vollautomatik (Werk), int. Blitz.
|
Re: Merkwürdige Farbkreise A2 - kannte ich von der A1 nicht
Zitat:
|
Ehrlich, ich kann sie hier sehen. Am Monitor.
|
Hallo penta,
auf meinem Monitor sind die Farbkreise auch nicht zu sehen |
Hi,
also ich kann auch nichts auf den Bildern erkennen. Jedenfalls nichts offensichtliches. Blöde Frage, bist Du sicher, dass es an der Cam liegt? Sieht Du die Fehler auch im Display? |
Hi Penta,
ich kann auch nichts erkennen. Und die Punkte siehst Du im Bilder? Nicht dass Dein Monitor die Hufen hoch macht. So fing das bei einem Kumpel mit seinem TFT an. Das Rauschen meinst Du bei 500-facher Vergrößerung auch nicht? Das sieht auf der Wand nämlich blau-lila aus... Grüße, Sebastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |