![]() |
Alpha77 für Präsentation an Laptop anschließen
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die Alpha77 für Präsentationen an einen Laptop (MacBook) anzuschließen? Ich möchte im Idealfall alles was am Display der Camera zu sehen ist auch am Beamer sehen. Also alle Einstellungen, Funktionen, Menüs, etc. LG Martin |
Zitat:
Gruß,Alex |
Ist eine Idee.
Ich möchte die Kamera zB im Unterricht oder bei Präsentationen für Adobe verwenden. Hier weiß ich vorher nie, welcher Beamer vorhanden ist. Aber mein MacBook Pro ist immer dabei. |
Ich weiß nicht, ob es Notebooks gibt, die auch Video oder Bild Eingang haben.Die meisten haben nur Ausgänge. Aber mit einen Adapter z.B. HDMI zu DVI oder VGA müßte es an den Beamer gehen, egal welches Model oder wie alt er ist.
Gruß,Alex |
Also Entweder Du nimmst einen TV oder Beamer mit HDMI Eingang ... oder kaufst Dir eine Canon. Hier kann man am PC (oder via Smartphone) die Kamera fernsteuern inkl. Livebild am Computer/Smartphone.
Zitat:
|
Zitat:
Ausprobiert habe ich aber nicht. Gruß,Alex |
Zitat:
Kannste mir als gelernten IT-Systemkaufmann glauben :D Ausserdem steht da "Das Kabel erfordert einen Laptop mit HDMI-Ausgang, der sich auf ein analoges Signal umstellen lässt. Eine Verbindung zwischen VGA und dem normalen, also digitalen HDMI, ist nicht möglich." PS: 11 Negative Bewertungen beweisen... vielleicht hätten sie jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt :lol: |
Zitat:
HDMI zu VGA YPbPr Konverter Converter 1080P FullHD |
Ja siehste ist nicht möglich. Das Signal muss erst umgewandelt werden von einem Konverter. Dann ist es aber kein Digitales HDMI Signal mehr sondern ein Analoges RGB Signal :p
Der Konverter wird ihm aber auch nicht helfen können.... weil das Notebook ja wohl keinen Monitoreingang sondern nur Ausgang bieten dürfte. ABER... er könnte natürlich eine USB Videograbbing-Karte anschließen und an dieser die Kamera (falls HDMI) oder den Konverter (falls VGA oder Komponenten) und daran die Kamera ^^ Das wäre eine Möglichkeit.. irgendwann hat er nen extra Koffer mit :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |