![]() |
Was habe ich da wohl geknipst ?
Hallo !
Ratet mal ! Als Tip: Es ist kein Makro. Gruß HANS http://www.sonyuserforum.de/galerie/...71/Rtsel_2.jpg |
Sterne. :cool:
|
Eindeutig UFOs ....
|
Das stellt sicher das Bildrauschen der A77 bei iso 1000 dar, wie es sich die meisten Forumsmitglieder vorstellen :P
|
Ein romulanisches Raumschiff mit aktivierter Tarnvorrichtung, die aber mal wieder nicht richtig funktioniert.;)
|
Naja, selbst die Klingonen haben die Tarntechnik ja 2350 aufgegeben, da sie zu fehleranfällig war. ;)
Irgendwie sieht es ja wirklich etwas wie Rauschen aus. Aber die Exifs irritieren mich. Vielleicht ist ja diese Nacht auch irgend etwas anderes als ein Bird-of-Prey an Deinem Haus vorbei geflogen. |
galaktische glühwürmchen?
|
Ich bin erfreut über die Lösungsideen die ihr habt.
Um euch nicht weiter raten zu lassen, sage ich was zur Entstehung des Fotos: Gestern Nacht war ich mal wieder auf der Jagd nach der Raumstation ISS. Leider kamen gerade zum Zeitpunkt des Überfluges Wolken auf. Von Osten flogen aber Airliner noch unter wolkenfreiem Himmel an,Landescheinwerfer und Positionslichter waren deutlich zu sehen. Die Gelegenheit wurde zum "Erfahrungssammeln" genutzt. Optik war Tamron 200-500mm +1.4 fach Konverter. Die Exifs sind daher was Blende und Gesamtbrennweite angeht falsch. Es wurde nur an den Reglern für Helligkeit und Kontrast gespielt,dabei wurde aus dem total schwarzen Himmel das, was ihr seht. Wieso ist auch mir unklar, soviel Sterne und auch noch farbig können nicht auf dem Chip abgebildet sein sein. Hat einer jetzt noch eine technische Erklärung ? HANS |
sisse woll....war doch die ISS die gestern(heute morgen)um ca. 01.30...
von Osten quer "angerast" kam und im Westen verschwand :top: in HH war es sternenklar und ich war mit dem Fiffi noch im Garten.... das teil war so hell, das es sofort auffiel und ich wollte schon nachfragen weil, ich die Bahn schon komisch fand denn, die paarmal wo ich sie früher mal sah, kam sie deutlich aus Süd gen Nord :?: Mfg gpo |
@ gpo !
Da hatte die ISS Besatzung wohl etwas vergessen und flog zurück :( Die ISS Bahn läuft immer von etwa West nach etwa Ost, was bei dir vorbei kam muß etwas anderes gewesen sein. HANS |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |