SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Supergau: A900 runtergefallen und Blitzschuh ausgerissen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118902)

themerlin1 07.06.2012 13:38

Supergau: A900 runtergefallen und Blitzschuh ausgerissen

Hi,

mir ist heute die alpha 900 zu Boden gefallen und obwohl die Sonnenblende den ersten Kontakt aufgefangen hat, ist der Blitz abgebrochen. Leider nicht am Fuß vom Blitz, sondern der Kamerafuss ist ausgerissen. Den kann man wohl tauschen wie es aussieht, aber der muss auch eingelötet werden, was ich mich nicht traue.

hat hier schon einer Erfahrung damit gemacht? weiß einer was das kostet? Muss wohl zum Geissler vermute ich...

Passiert aber auch immer dann, wen man sie dringend braucht. So ich am Sa für ein Event... :-(

Weiß jemand, obs die 850 oder 900 als Leihegrät gibt?

Old-Papa 07.06.2012 14:15

Ist mir auch mal passiert, Kamera war beim Geissler, weis aber nicht mehr was das gekostet hat. Ich habe irgendwas um die 69,- oder 100,- im Kopf.

Old-Papa

themerlin1 07.06.2012 15:34

Geissler

Danke, und weisst du noch, wie lange es dauerte bis die Kamera zurück war?

Ich hab mir jetzt ne Notlösung geschraubt mit einer Blitzschiene, Funkauslöser, und den Blitz mittels Funk auf der Schiene auslösen. Alles bissi wackelig aber müsste klappen. Ist auch "nur" für ein Paarshooting draussen und drinnen muss ich halt die 55er nehmen. Sollte viel Sonne sein, nehm ich einfach die Reflektoren... Wird schon irgendwie klappen...

der_isch 07.06.2012 18:42

war bei meiner 350 auch so. Das Teil zu Geissler geschickt, war innerhalb einer Woche mit neuem Blitzschuh zurück. Die Kosten lagen deutlich unter 100 €.
Vor 4 Jahren jedenfalls.

aidualk 08.06.2012 07:01

Zitat:

Zitat von themerlin1 (Beitrag 1327093)
mir ist heute die alpha 900 zu Boden gefallen...

Das ist sehr ärgerlich und tatsächlich sowas wie der Supergau!!
Aber ehrlich gesagt, würde ich mir nach einem Sturz mehr Sorgen um den Sensor, bzw. dessen Aufhängung machen als um den abgebrochenen Blitzschuh. Hast du getestet ob der SSS noch geht (Balkenanzeige)? Der reagiert normalerweise auf Stürze recht ungehalten.

Ich drück dir die Daumen!!

viele Grüße

aidualk

P.S.: Meine A900 wird nie verkauft, auch falls ich das System wechsele, und wenn sie mal kaputt geht, kommt sie nicht auf den Elektroschrott - Meine A900 kommt dann in den Himmel!! ;)

dbhh 08.06.2012 08:33

Zu aller erst mein Beileid. Mir ist meine 9000AF mal aus dem Rucksack auf dem Teppichboden gefallen. Die obere Gehäuseschale war gerissen. Ich würde den Tipp aufgreifen und den SSS prüfen; ansonsten geht kein Weg an Geißler vorbei. Toi toi toi.
Gruß

themerlin1 08.06.2012 08:57

Danke für die Infos. Ich hab zwar schon alles geprüft, aber trotzdem schadets nicht, wenns der Geissler mal überprüft. Wenn schon alles offen ist (und wie es aussieht muss das Gehäuse auch vorne ab) kann man nach 2 Jahren mal drüberschauen.

Bzgl. Leihkameras von Sony hat keiner was gehört, oder? Wobei es auch schon zu spät sein wird... Brauch sie ja schon morgen :-(

dbhh 08.06.2012 10:05

Zitat:

Zitat von themerlin1 (Beitrag 1327376)
(...) Bzgl. Leihkameras von Sony hat keiner was gehört, oder? Wobei es auch schon zu spät sein wird... Brauch sie ja schon morgen :-(

Da brauchst du nicht zu gucken, Profi-Service direkt von Sony gibt es nicht. Wenn das dSLR-Geschäft mal richtig läuft, kommt da vllt mal was. ZZt müssen Dritte das anbieten, zB CALUMET.
Gruß

weselit 08.06.2012 10:08

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1327345)
P.S.: Meine A900 wird nie verkauft, auch falls ich das System wechsele, und wenn sie mal kaputt geht, kommt sie nicht auf den Elektroschrott - Meine A900 kommt dann in den Himmel!! ;)

Meine auch!!

Bezüglich Reparatur kann ich, wenn es sich nicht um Gewährleistung handelt, "PEGO" bestens empfehlen!!

themerlin1 08.06.2012 13:22

Wer oder was ist Pego und sind die günstiger oder besser als Geissler?

Hab mich jetzt entschieden und werde entgegen der Haushaltspolitik eine a77 ziehen. Die muss es dann richten bis die neue einsatzfähig ist und dann als 2. Body dienen. Die a55 steht dann ab nächste Woche zum verkauf... Wer interesse ha, kann sich jetzt schon melden, ansonsten nächste Woche in biete/suche.

Zitat:

Zitat von weselit (Beitrag 1327390)
Meine auch!!

Bezüglich Reparatur kann ich, wenn es sich nicht um Gewährleistung handelt, "PEGO" bestens empfehlen!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.