![]() |
Supergau: A900 runtergefallen und Blitzschuh ausgerissen
Hi,
mir ist heute die alpha 900 zu Boden gefallen und obwohl die Sonnenblende den ersten Kontakt aufgefangen hat, ist der Blitz abgebrochen. Leider nicht am Fuß vom Blitz, sondern der Kamerafuss ist ausgerissen. Den kann man wohl tauschen wie es aussieht, aber der muss auch eingelötet werden, was ich mich nicht traue. hat hier schon einer Erfahrung damit gemacht? weiß einer was das kostet? Muss wohl zum Geissler vermute ich... Passiert aber auch immer dann, wen man sie dringend braucht. So ich am Sa für ein Event... :-( Weiß jemand, obs die 850 oder 900 als Leihegrät gibt? |
Ist mir auch mal passiert, Kamera war beim Geissler, weis aber nicht mehr was das gekostet hat. Ich habe irgendwas um die 69,- oder 100,- im Kopf.
Old-Papa |
Geissler
Danke, und weisst du noch, wie lange es dauerte bis die Kamera zurück war?
Ich hab mir jetzt ne Notlösung geschraubt mit einer Blitzschiene, Funkauslöser, und den Blitz mittels Funk auf der Schiene auslösen. Alles bissi wackelig aber müsste klappen. Ist auch "nur" für ein Paarshooting draussen und drinnen muss ich halt die 55er nehmen. Sollte viel Sonne sein, nehm ich einfach die Reflektoren... Wird schon irgendwie klappen... |
war bei meiner 350 auch so. Das Teil zu Geissler geschickt, war innerhalb einer Woche mit neuem Blitzschuh zurück. Die Kosten lagen deutlich unter 100 €.
Vor 4 Jahren jedenfalls. |
Zitat:
Aber ehrlich gesagt, würde ich mir nach einem Sturz mehr Sorgen um den Sensor, bzw. dessen Aufhängung machen als um den abgebrochenen Blitzschuh. Hast du getestet ob der SSS noch geht (Balkenanzeige)? Der reagiert normalerweise auf Stürze recht ungehalten. Ich drück dir die Daumen!! viele Grüße aidualk P.S.: Meine A900 wird nie verkauft, auch falls ich das System wechsele, und wenn sie mal kaputt geht, kommt sie nicht auf den Elektroschrott - Meine A900 kommt dann in den Himmel!! ;) |
Zu aller erst mein Beileid. Mir ist meine 9000AF mal aus dem Rucksack auf dem Teppichboden gefallen. Die obere Gehäuseschale war gerissen. Ich würde den Tipp aufgreifen und den SSS prüfen; ansonsten geht kein Weg an Geißler vorbei. Toi toi toi.
Gruß |
Danke für die Infos. Ich hab zwar schon alles geprüft, aber trotzdem schadets nicht, wenns der Geissler mal überprüft. Wenn schon alles offen ist (und wie es aussieht muss das Gehäuse auch vorne ab) kann man nach 2 Jahren mal drüberschauen.
Bzgl. Leihkameras von Sony hat keiner was gehört, oder? Wobei es auch schon zu spät sein wird... Brauch sie ja schon morgen :-( |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Bezüglich Reparatur kann ich, wenn es sich nicht um Gewährleistung handelt, "PEGO" bestens empfehlen!! |
Wer oder was ist Pego und sind die günstiger oder besser als Geissler?
Hab mich jetzt entschieden und werde entgegen der Haushaltspolitik eine a77 ziehen. Die muss es dann richten bis die neue einsatzfähig ist und dann als 2. Body dienen. Die a55 steht dann ab nächste Woche zum verkauf... Wer interesse ha, kann sich jetzt schon melden, ansonsten nächste Woche in biete/suche. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |