![]() |
Naturmotive in SW, aber freundlich
Hi,
ich habe den Auftrag ein Foto/ Poster für meine grüne Schlafzimmerwand zu beschaffen oder besser noch selbst zu fotografieren. Da Wand grün soll es SW sein. Nun bin ich alles andere, sw-Spezialist und tue mich eh immer schwer damit die Farbe aus meinen Bildern heraus zu nehmen. Für mich ist sw eher was in Richtung dramatisch -> Bild in der Galerie Ich suche jetzt Motivvorschläge Natur in sw abzulichten. Soll aber so freundlich strahlen, wie eine gelbe Sonnenblume vor blau-weißen Himmel. bydey |
Machst halt was in High Key. Das strahlt dann. So irgendwas mit Weiss in Weiss ;-) Eisbär im Schnee wäre da gut. Kann auch ein nette Frau mit Accessoire sein.
Low Key hat immer etwas dramatisches. |
Zitat:
|
Zitat:
bydey |
Ständig wird sich darüber beklagt, dass nur 24MP, OVF/EVF, Standardobjektive zum1000. diskutiert werden und wenn dann mal eine fotografische Frage kommt tauchen alle ab.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
b) bin ich nicht sicher, ob meine Dame das gut findet (vom Gegenteil bin ich da schon eher überzeugt. bydey |
Zitat:
Zitat:
Viel Erfolg! Kapone Gruss, Kapone |
Zitat:
http://www.altvordern.de/bildbank/al...b_20080067.jpg Ein kurzer Besuch im Opelzoo, etwas vor dem Gehege herumgehampelt und schon hast Du es im Kasten ;) |
Alternativvorschlag :
Machs nicht komplett SW, sondern nimm die Sättigung nur zu einem großen Teil raus. Dann schraub die "Klarheit" (Lightroom-Regler) zurück. Damit erhältst Du einen sanften, verträumten und je nach Helligkeit auch strahlenden Look. |
Zitat:
Zitat:
bydey |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |