![]() |
Handschlaufe ohne BP400?
Hallo ihr!
Hat zufällig jemand einen guten Vorschlag zu diesem Thema? Mir ist nun der Tragegurt irgendwie zu umständlich, aber so ganz ungesichert möcht ich die Kamera auch nicht in der Hand halten. Danke schon mal für eure Vorschläge :-) |
Hi Heinz,
wenn ich das richtig verstehe, kenne ich die Lösung ;) Ich habe einen Neopren-Gurt von Hama, bei dem man je nach Bedarf den langen Teil abclipsen kann. Danach werden die beiden, an der Cam verbleibenden Enden, zusammengeclipst, so dass eine Handschlaufe entsteht :) Viele Grüße Tina |
Hallo Tina,
du bist ja schneller als die Feuerwehr :top: Hast du zufällig eine Artiklenummer für mich? Wie sehen denn die Dinger aus (vor allem an den Enden)? |
Re: Handschlaufe ohne BP400?
Zitat:
Was Du machen könntest, wäre eine einzelne stabile Schlaufe (vielleicht mit Karabinerhaken wie beim BP 400) am oberen rechten Ring festmachen. Aber ob das so der "Weisheit letzter Schluß" ist - ich weiß es nicht. Für mich selbst ist aber die Handschlaufe auch zu unhandlich. Bin deshalb aus Sicherheitsgründen auch beim Tragegurt gelandet. Bis später sagt Peter |
Zitat:
|
Neuer Vorschlag: Ein Ende eines kurzen Gurts an die serienmässiger Öse, das andere Ende ans Stativgewinde (oder per Karabiner an die Schraube der 200'er Manfrotto-Wechselplatte)
|
|
@Tina
Zitat:
@ManniC Zitat:
Danke euch :-):-) |
Schau mal hier
|
Zitat:
Werde ich mal ausprobieren. Bis später sagt Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |