![]() |
Seepavillion in Bregenz am See
Hallo Liebe Fotofreunde,
auf Danas Anregung möchte ich dieses Bild noch zur Besprechung bringen. Kritik ist erwünscht, es war eines meiner ersten Bilder mit der Spiegelreflex, ich wollte Perspektive testen. Das Licht war nicht so doll an dem Tag oder besser Abend http://www.sonyuserforum.de/galerie/...eepavilion.jpg Liebe Grüße Linda |
Na siehste, so kann man das doch besser bewerten und besprechen als als Einzelbild in der Galerie, wo keiner in die Kommentare guckt. :D
Mir gefällt die Motivauswahl sehr gut! Die Ausrichtung ist fast perfekt, das bedeutet, dass du als Anfängerin sogar schon sehr gut auf das guckst, was im Sucher ist. Zwei Punkte, die ich nicht verstehe, bzw die mir nicht gefallen, möchte ich gerne noch ansprechen: 1. warum hast du geblitzt? Dadurch haut das Weiß vorne voll rein und das Bild wirkt etwas unnatürlich von den Helligkeiten her. 2. der Boden ist so seltsam matschig und das Wasser für 1/60 extrem glatt. Hast du da stark entrauscht oder was drüber gelegt? Im Wasser ist das noch ganz schick, aber auf dem Holzboden fehlt jegliche Struktur. Da würde ich mir eine andere Lösung wünschen. |
Zitat:
|
Die Hauptkritikpunkte hat Dana schon erwähnt.
Du hast das Bild stark verkleinert (erlaubt ist eine Bildgröße von immerhin max. 500KB) und dabei vermutlich nicht nachgeschärft, sodass eine Beurteilung schwierig ist. Empfehlung: Das Bild in erlaubter Größe noch mal reinstellen. Bei der aktuellen Bildgröße habe ich den Eindruck, dass an Deiner Kamera/am Objektiv etwas nicht stimmt (möglicherweise Dezentrierung), weil die rechte Seite deutlich unschärfer ist als die Linke. |
Zitat:
Lieben Gruss Linda |
Nochmal das Bild im Original
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...essed_0162.jpg
hier nochmal das Bild, hab das Bildentrauschen nicht angewandt, auch nix beschnitten oder so nur verkleinert |
Hallo Linda,
das sieht in Sachen Bildschärfe deutlich besser aus :top: Ich würde noch den Horizont "gerade richten". |
Zitat:
Liebe Grüße Linda |
Meiner Meinung nach ist er gerade. Durch das Gebüsch wirkt es nur schief.
|
Zitat:
ja das dacht ich auch*smile* Liebe Grüße Linda |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |