SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony SLT 65, horizontaler Strich im Sucher (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118339)

edge01 24.05.2012 20:18

Sony SLT 65, horizontaler Strich im Sucher
 
Hallo Leute,

ich habe heute ganz neu eine Sony SLT 65V von Amazon bekommen. Leider hat sie, oh Schreck, einen horizontalen Strich im Sucher. Er geht genau durch die Mitte durch. Er ist auch in den Einstellungen zu sehen. Auf den Bildern ist nichts zu sehen. Auf dem äußeren Display ist auch alles ok. Liegt also nur am Sucher. Kann ich wegen dem Defekt umtauschen?

Grüße
Edge

Neonsquare 24.05.2012 20:35

Natürlich - selbst wenn die Kamera völlig in Ordnung wäre könntest Du widerrufen. Bei Amazon empfehle ich Dir per Telefon Kontakt aufzunehmen und nach einer Ersatzlieferung zu fragen. Die wird dann rausgeschickt noch bevor Du die defekte weggeschickt hast.

Rainer B. 24.05.2012 20:38

Vielleicht hast Du die Wasserwaage eingeblendet. Klick einfach mal die verschiedenen Anzeigemodi für den Sucher durch.

Gruß Rainer B.

edge01 24.05.2012 20:54

Nein geht leider auch dann nicht weg... ist auch da wenn ich mir meine selbstgeschossenen Bilder anschaue :cry:

Dentixx 24.05.2012 20:55

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1322043)
Natürlich - selbst wenn die Kamera völlig in Ordnung wäre könntest Du widerrufen. Bei Amazon empfehle ich Dir per Telefon Kontakt aufzunehmen und nach einer Ersatzlieferung zu fragen. Die wird dann rausgeschickt noch bevor Du die defekte weggeschickt hast.

Ich glaube das kannst Du sogar online machen, wenn Du den Vorgang der Rücksendung durch gehst...
Da ist irgendwo ein Punkt wo Du anklicken kannst ob die Lieferung gutgeschrieben werden soll oder Du Ersatz haben möchtest!
Dann einfach warten bis die neue da ist!
Amazon ist da spektakulär kundenfreundlich!

edge01 26.05.2012 21:21

Hallo, so jetzt habe ich zwar die Kamera getauscht bekommen aber seht selber. Ohje, jetzt habe ich bei jedem Bild einen grünen Streifen... schaut selber habe heute einige Fotos gemacht. Langsam reicht es echt.

http://s7.directupload.net/file/d/2902/souzj2vt_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2...2qyuvu_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2...qfc9cf_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2902/k22jamyj_jpg.htm

Ernst-Dieter aus Apelern 26.05.2012 21:40

Zitat:

Zitat von edge01 (Beitrag 1322813)
Hallo, so jetzt habe ich zwar die Kamera getauscht bekommen aber seht selber. Ohje, jetzt habe ich bei jedem Bild einen grünen Streifen... schaut selber habe heute einige Fotos gemacht. Langsam reicht es echt.

http://s7.directupload.net/file/d/2902/souzj2vt_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2...2qyuvu_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2...qfc9cf_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2902/k22jamyj_jpg.htm

Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen, laß die Kamera zurückgehen und teste die Nächste vorm Kauf!
Ernst-Dieter

Fastboy 26.05.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1322817)
... teste die Nächste vorm Kauf!
Ernst-Dieter

Das wird bei Amazon recht schwer möglich sein. Aber Amazon ist für mich die Nr. 1 im Bereich Kundenservice.

LG
Gerhard

edge01 26.05.2012 22:00

Hab in einem Forum den Tipp bekommen, dass ich mal eine andere Speicherkarte probieren sollte. Das versuche ich jetzt mal.

dbhh 26.05.2012 22:48

Zitat:

Zitat von edge01 (Beitrag 1322824)
Hab in einem Forum den Tipp bekommen, dass ich mal eine andere Speicherkarte probieren sollte. Das versuche ich jetzt mal.

Hoi. Ein stabiler Bildfehler nur im EVF aufgrund einer defekten Speicherkarte? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da der Test aber nix kostet, versuchs ruhig. Ruf lieber bei Geissler an: meine Einschätzung ist, das du nicht um eine Garantiereparatur herum kommst. Toi toi toi
Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.