SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Istanbul Night Walk (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118021)

Dimagier_Horst 16.05.2012 20:33

Istanbul Night Walk

So richtig lernt man eine Stadt nachts kennen. Irgendwo zwischen Fatih Sultan Mehmet- und Bogazici-Brücke:

-> Bild in der Galerie

Sofian 16.05.2012 21:37

Da fehlt noch der Appendix: Aufgenommen mit meinem iPhone :P

Ehrlich, ich kann leider nichts auf dem Bild erkennen, was irgendwie einen Blick wert ist.

Blitz Blank 16.05.2012 21:43

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 1319004)
Ehrlich, ich kann leider nichts auf dem Bild erkennen, was irgendwie einen Blick wert ist.

Dem schließe ich mich an.

Frank

yoyo 16.05.2012 22:03

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1318985)
So richtig lernt man eine Stadt nachts kennen. Irgendwo zwischen Fatih Sultan Mehmet- und Bogazici-Brücke

Hm - sehr aufschlussreich :roll:

Dimagier_Horst 16.05.2012 22:49

Danke für Eure Kommentare :D.

Mit einem iPHONE wäre das Bild nicht möglich gewesen, es entstand mit manueller Belichtungseinstellung. Deswegen fehlt auch der appendix ;) .
Manchmal ist ein Bild ein Bild. Man kann sich darauf einlassen, oder man clickt weiter. Dass Ihr einen Kommentar hinterlasst, finde ich toll!

Dieses ist das zweite aus einer Serie von geplanten weiteren acht, die "Fließendes auf Metall" beschreibt. Es geht um Formen und Farben, die dabei entstehen. Die Motive findet man auf der Straße. Ob man es gleich, oder überhaupt, erkennt ist nicht wichtig.

Elric 17.05.2012 19:03

Hmm, irgend etwas muss das Bild haben, dass ich es jetzt schon ein paar Mal lange angesehen habe. Ich kann es aber nicht wirklich in Worte fassen.
Was sich mir allerdings nicht erschliesst ist der Zusammenhang zwischen dem Bild und Istanbul. Vielleicht suche ich gerade deshalbt in dem Bild immer wieder nach einen Hinweis auf die Metropole.
Wie auch immer, es lässt mich irgendwie nicht los.

combonattor 17.05.2012 19:19

Hallo,
Interessant ist es auf jeden Fall, aber durch den Beschnitt, fehlt etwas für mich. Mein Blick geht immer nach oben und da ist nichts mehr als wäre nur die untere hälfte des Bildes vorhanden.
Gruß,Alex

Dimagier_Horst 18.05.2012 10:12

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1319382)
Was sich mir allerdings nicht erschliesst ist der Zusammenhang zwischen dem Bild und Istanbul.

Irgendeinen Namen braucht das Kind, aber einen Zusammenhang kann der Betrachter nur erkennen, wenn er das Motiv kennt. Ansonsten hat er keine Chance, aus dem Bild heraus einen Zusammenhang mit dieser Stadt zu erkennen.
Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1319382)
Wie auch immer, es lässt mich irgendwie nicht los.

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1319390)
Mein Blick geht immer nach oben und da ist nichts mehr als wäre nur die untere hälfte des Bildes vorhanden.

Das ist schön, dass es genauso wahrgenommen wird, wie ich es geplant hatte.

Elric 18.05.2012 11:02

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1319518)
Ansonsten hat er keine Chance, aus dem Bild heraus einen Zusammenhang mit dieser Stadt zu erkennen.

Hmm, dann ist es entweder zu lange her seitdem ich in Istanbul war oder ich war zu kurz da oder ich muss da wieder mal hin.

Dimagier_Horst 18.05.2012 19:11

Du musst da wieder hin ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.