![]() |
Auch von mir jetzt eine Nachtaufnahme...
... und das mit 3x30Sekunden. Wie die D7i das wohl hinbekommen hat :lol: .
Hier könnt ihr das Kraftwerk Ensdorf bei Nacht sehen. Ich habe etwas mit PS gekämpft. Verbesserungsvorschläge aber auch überschwengliches Lob :D nehme ich gerne entgegen. |
Hallo Patrick,
sehr schönes Photo. Das mittige helle Licht ist doch etwas störned und die roten Lichter sehen irgendwie unwirklich aus. Liegt das am PS? |
auf den ersten blick nicht schlecht, aber auf den zweiten wirkt es unecht, wie ein modell...
|
hi!
schönes bild! das mittige bild stört mich auch ein wenig. etwas zu viel des guten. das mit dem "bilder übereinanderlegen" muss ich auch mal testen! mfg Light |
Ich habe aus dieser Perspektive leider kein Bild gemacht, das dunkel genug ist das helle Licht in der Mitte zu entschärfen. Hab mich da wirklich verschätzt. Gelobe Besserung.
|
Wirkt irgendwie unwirklich, mag aber daran liegen, daß man es so nie mit dem eigenen Auge sehen kann.
Der "Lichtbogen" in der Mitte lenkt sehr vom Gesamtbild ab. Aber sonst eine schöne Aufnahme und Nachtaufnahmen sind immer wieder faszinierend. |
Hallo;
Ich glaube nicht, dass das Bild so unnatürlich aussieht weil die Mischung nicht geklappt hat - sondern vielmehr, dass entweder die Schärfung nach der Umrechnung zu stark war und/oder die Komprimierung zu stark ist! Beachtet bitte den Rand der Schornsteine. Das gleiche Problem ist auf den Folgebildern auch zu beobachten. Ab den Eulenaugen geht es dann, und auf dem letzten Bild (Ötztal) sehe ich dann wieder einen "doppelten Rand" (wie nennt man sowas richtig?) am Kamm. Weniger ist manchmal mehr! Viele Grüsse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |