SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Erledigt : A77: Firmware Update laesst sich nicht aufspielen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117704)

fny 09.05.2012 20:02

Erledigt : A77: Firmware Update laesst sich nicht aufspielen
 
Hallo zusammen,

ich wollte soeben das Firmware Update für die A77 von 1.04 auf 1.05 durchführen. Es ist auch zuerst alles nach Plan verlaufen... ich habe die Anweisungen der Updatesoftware befolgt und es hat soweit alles geklappt.

Allerding bekomme ich beim Update immer diese Meldung (angehängtes Bild).
Auch wenn ich befolge was dort steht und ich das ganze wieder druchführe kommt die gleiche Meldung.

Was mir auffällt: Die Meldung sagt, ich solle die Hardware sicher entfernen. Dies ist nicht möglich, da das gerät schon entfernt ist bzw. nicht mehr unten rechts bei Hardware sicher entfernen auftaucht.

Hat jemand eine Idee was ich hier noch tun kann?

Die Kamera ist aktuell nicht zu Benutzen :(

gruß

wolfgang


---------- Post added 09.05.2012 at 19:05 ----------

http://www.alice-dsl.net/w.he/fehler.png

fbe 09.05.2012 20:39

"Beenden".

Bei mir hat's erst daran gehapert, dass ich den Kamera-Reset (Joystick drücken) nicht vor dem "Starten" gemacht habe. Meiner Meinung nach war die Kamera danach aber nicht unbrauchbar.

Hier noch mal die vollständige Anleitung. Ganz unten steht auch was zur "Wiederherstellung". Wenn Dir das nicht hilft, dann hilft wohl nur noch der Service.

fny 09.05.2012 20:45

Nachtrag:

Die Kamera kommt beim Update auch immer unterschiedlich weit. Manchmal tritt der Fehler nach sehr kurzer Zeit auf, manchmal wenn das update fast fertig ist.

fbe 09.05.2012 20:52

Zitat:

Zitat von fny (Beitrag 1315777)
Die Kamera kommt beim Update auch immer unterschiedlich weit. Manchmal tritt der Fehler nach sehr kurzer Zeit auf, manchmal wenn das update fast fertig ist.

Falls Du ein Notebook hast und Maus oder Tastatur angeschlossen hast, dann zieh das mal ab.

fny 09.05.2012 20:54

danke für deine Hilfe fbe.
Nach gefühlten 1000 Versuchen hats geklappt. Irgendwie hätte ich gedacht, dass das ganze problemloser geht.





*puh*
ich hatte schon angst um die Kamera :-/

fbe 09.05.2012 20:59

Als nächstes die Mikro-AF-Korrekturen löschen. Eigentlich sollten Dir 30 registrierte Objektive angezeigt werden. Danach darfst Du ein Bierchen trinken:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.