![]() |
Für alle Velbon-VS3-Besitzer...
Hallo zusammen,
seit heute bin ich endlich nicht mehr "kopflos" ;) ! Ich hatte vor einiger Zeit fetsgestellt, dass sich bei meinem Uralt-Velbon-Stativ der 3D-Neiger entfernen lässt. Mit Hilfe eines Übergewindes (1/4'' auf 3/8'') habe ich nun den Manfrotto Kugelkopf 486RC2 (mit Schnellwechselplatte) auf's Velbon geschraubt. Funzt prima :top: ! Vielleicht ist die Info für Einige interssant, die auch mit 'nem Velbon herumlaufen und sich über die blauen Flecken am Oberschenkel ärgern.... ;) Euch Allen ein schönes Wochenende! |
Re: Für alle Velbon-VS3-Besitzer...
Zitat:
|
Re: Für alle Velbon-VS3-Besitzer...
Zitat:
|
Hi Sunny,
keine Sorge, Manni wollte nur kurz auf sich aufmerksam machen.. :D Also: Hiermit bedanke ich mich hochoffiziell bei ManniC, dem Vater der Übergewinde, der mir bei der Suche nach demselben hilfreich zur Seite stand. Ohne Manni - das möchte ich ausdrücklich betonen - würde ich mir seit zwei Wochen den Wolf googeln und hätte dieses Ding wahrscheinlich nie gefunden! (Recht so, Manni? :D ) |
Hallo Karin,
diese Teile beziehe ich von Foto Brenner :top: |
Zitat:
...so langsam erinnere ich mich an die blauen Flecken.... |
Zitat:
|
Wie konntest du den Kopf entfernen?
Bei meinem VS-3 bekomme ich den Kopf einfach nicht ab. Wenn das irgendwie geht, wäre ich auf jeden Fall sehr froh darüber... |
Zitat:
ich hab' den Kopf einfach abgedreht! Ist bei Dir an der Stativschulter nicht eine Stelle, die geradezu dazu auffordert, daran herumzudrehen? ;) Vielleicht gibt es verschiedene VS-3-Ausführungen? :shock: |
Meinst du dieses Teil?
Das sitzt bei mir bombenfest... Ich habe es schon mit einr Zange versucht, aber es lässt sich nicht drehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |