SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Anja (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117613)

cdan 07.05.2012 21:27

Anja

Aus einem Studio Shooting.

Geänderte Version vom 08.05. siehe #18:

-> Bild in der Galerie

MarieS. 07.05.2012 21:35

Boah, ausnahmsweise hab ich mal gar nichts zu kritisieren. Bild und Bearbeitung sind einfach nur schön. Ein ausdruckstarkes und schönes Portrait einer Frau, die im klassischen Sinne sicherlich nicht dem Schönheitsideal entspricht und trotzdem hast du wahrscheinlich die vielgerühmte "innere Schönheit" eingefangen.

amateur 07.05.2012 21:44

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1315031)
Boah, ausnahmsweise hab ich mal gar nichts zu kritisieren.

Da schließe ich mich mal einfach an. Das bisher überzeugendste Portrait von Dir.

Stephan

Dana 07.05.2012 21:45

Was genau entspricht denn nicht einer "klassischen Schönheit"? Was fehlt? Wäre vielleicht mal eine Diskussion abseits dieses Threads wert. Ich erkenne hier nichts "Nichtklassisches".

Das Licht ist wunderschön, die Pose entspannt, das Gesicht wunderbar, die Farben...toll! Man merkt ein totales Wohlfühlen des Modells, also hast du auch menschlich sehr gut gearbeitet.

Mir persönlich - und das ist mein Geschmack - sind zu viele Hautunreinheiten noch im Bild. Damit meine ich nicht "Glattbügeln", im Gegenteil, das ein oder andere Fältchen wirkt super. Aber gerade im Ausschnitt, auch wenn dieser unscharf ist oder am Haaransatz. Das wäre auch was, das mich als Modell gestört hätte. Das Gesicht ist sehr scharf gezeichnet, da hätte das ein oder andere mit einem sehr feinen Pinsel für mich weichen dürfen.

MarieS. 07.05.2012 21:51

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1315039)

Mir persönlich - und das ist mein Geschmack - sind zu viele Hautunreinheiten noch im Bild. Damit meine ich nicht "Glattbügeln", im Gegenteil, das ein oder andere Fältchen wirkt super. Aber gerade im Ausschnitt, auch wenn dieser unscharf ist oder am Haaransatz. Das wäre auch was, das mich als Modell gestört hätte. Das Gesicht ist sehr scharf gezeichnet, da hätte das ein oder andere mit einem sehr feinen Pinsel für mich weichen dürfen.

Genau das meinte ich mit nicht "klassisch schön", wobei der Ausdruck von mir irreführend gewählt wurde. Ich meinte nicht die Proportionsstudien der Antike, sondern vielmehr das, was wir heute als schön empfinden oder empfinden sollen. Schlanke Figur, jugendlicher, faltenloser Teint, straffe Brüste. All das hat das Modell erkennbar nicht und trotzdem sehe ich das Bild einer sehr schönen Frau.

Dana 07.05.2012 21:59

Für mich ist faltenlos nicht schön, da gibt es zu viele Gegenbeispiele. Faltenlos kann jung sein...aber es gibt so viele Frauen mit Falten, die wunderschön sind...diese Frau hier hat "Attitude". =)

Aber wenn man schon so eine starke Schärfe ins Bild bringt, sollten Pickelchen schon weichen...man muss es mit der Authenzität auch nicht übertreiben.

MarieS. 07.05.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1315053)
Aber wenn man schon so eine starke Schärfe ins Bild bringt, sollten Pickelchen schon weichen...man muss es mit der Authenzität auch nicht übertreiben.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn's passt, muss da nix weg und hier passt's. Aber frei nach unserem regierenden Bürgermeister: Jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so!:D

Dana 07.05.2012 22:05

Ey! Komm, wir gehn raus!!

:mrgreen:

Pickel sind einfach Unreinheiten, die keine Frau liebt. Und wenn man sich Mühe gibt und sie mit Licht und Pose SO schön abbildet...dann ist das fast wieder ein Schritt zurück.

SanGerman 07.05.2012 22:21

voll die 80er!

poorboytommy 07.05.2012 22:52

Ich bin zwar nicht der Portrait Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Haut (von mir aus gesehen rechte Wangenseite und ihr Bein) eine Frau gut findet.

LG Tommy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.