![]() |
Walimex Spiegeltele 500 mm 6.3
Hallo liebe Foris,
habe mit Sicherheit einen Fehler begangen. Fotografiere überwiegend Natur- und Tiermotive und habe das Walimex Spiegeltele 500 mm 6.3 käuflich erworben. Gestern kam das "gute" Stück und funktioniert leider nicht an meiner Sony alpa 77. In der Beschreibung soll man sich in so einem Fall an den Hersteller wenden. Habt Ihr Erfahrung, ob das Objektiv für die 77 geeignet ist oder muss ich es wieder "entsorgen"? Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße Ulrike |
Wie meinst du "funktioniert nicht"?
Einen AF haben alle Walimexe nicht! |
Wenn der richtige T2-Adapter (für Sony/MinA) dabei war funktioniert es ganz sicher - ich hab es auch!
Ob dir die optische Qualität zusagt, ist eine andere Geschichte...;) |
Kann es sein dass "auslösen auch ohne objektiv" eingestellt sein muss damit es geht? Zur bildqualität hilft dir evtl. Der Nachbarthreat über das 800er weiter.
LG. Gerhard |
Hallo Ulrike,
wie schon die Vorredner schrieben. Was funktioniert nicht? Kriegst Du es gar nicht an die Kamera? Dann brauchst Du noch einen Adapter. Wenn Du nicht auslösen kannst, dann mußt Du "Auslösen ohne Objektiv" im Menü einstellen. AF geht bei keinem Spiegeltele außer dem Minolta-/Sony-Spiegeltele, also mußt Du manuell fokussieren. Wenn einfach die Qualität der Bilder bescheiden ist. Das fokussieren ist mit diesen Objektiven nicht leicht, auch verwackelt man bei dieser Brennweite schnell und hinsichtlich Abbildungsqualität darf man auch keine Wunder erwarten. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |