![]() |
Objektive die man nicht so kennt?
Also als ich die Woche durch Ebay gestöbert bin wurde ich auf ein Objektiv aufmerksam welches ich weder in der Objektivdatenbank noch sonst wo je gesehen habe.
Dabei handelt es sich um ein Tamron AF SP 70-210 f2,8 LD für Sony/Minolta Kennt es jemand? Hat es vielleicht jemand? Wie ist die Abbildungsleistung im vergleich zu den 70-200 ern von Sony/Min? Gibt es noch andere Objektive die evtl. gut währen aber hier nirgends erwähnt sind? Ach so nach eigenen Googeln hab ich leider nicht viel darüber gefunden außer das die Gebrauchtpreise so um die 350 Euro liegen müssten. Was es dann für mich Interessant machen würde denn leider hab ich noch keinen Goldesel gefunden :lol: |
|
Zitat:
|
Zitat:
Praxisbilder findest du bei Dyxum schon. Und die Infos reichen doch um das Teil halbwegs einzuschätzen. Ich denke für 350€ wird man das auch wieder los, wenn es in sehr gutem Zustand ist. Gerade Haptik und AF teste ich gern für mich selber. Man muß natürlich wissen, das man für so einen Betrag auch mit Kompromissen leben wird, - Gewicht, AF und wahrscheinlich CA`s (?). |
Manche Objektive sind halt selten, dieses gehört dazu. Alt ist es noch dazu. Darum findet man nicht sehr viel darüber. Bei Dyxum sind aber tatsächlich fast (!) alle für unser Objektiv je erschienen Objektive gelistet. Ausführlicher und kompletter geht es kaum.
Hier noch der Direktlink zu dem fraglichen Objektiv bei Dyxum: http://www.dyxum.com/lenses/Tamron-A...D_lens189.html Immerhin 17 userberichte (englisch) und auch ein paar wenige Beispielbilder (auf "Forum sample images" klicken). Bei flickr.com kann man m.W.n. auch nach bestimmten Objektiven usw. suchen, also evtl. da mal probieren. Ist aber auch auf Englisch - wenn's im deutschsprachigen Raum wenige(r) Infos dazu gibt, dann ist das halt so. Das 70-210 ist wohl quasi der Vorgänger des aktuellen Tamron 70-200 /2,8. Ich kenne es leider nicht aus eigener Erfahrung. Und ja, es gibt noch mehr Objektive, die nicht so sehr verbreitet sind. |
Bevor ich 350 Euro dafür ausgeben würde, würde ich 4X0 für ein gebrauchtes Tamron (neuestes Modell, 70-200/2.8 Di usw.) bezahlen -
das ist etwa der Preis, zudem sie zuletzt hier im Forum angeboten wurden... Schöne Grüße! Rüdiger |
Danke Jens das mit dem link zu dem Bildern hatte ich davor nicht gesehen also wenn ich mir da den Rasta Mensch anschaue dann muss ich ja mal sagen das Objektiv ist ja mal Sau scharf :top:
@Rüdiger klar kann ich auch das neue Model Kaufen aber das Alte gefällt mir von der Optik besser! Und 10mm mehr sind ja nun auch nicht schlecht ;) Aber deswegen frage ich ja auch nach Erfahrungsberichten. Vielleicht hat ja jemand das oben genannte und kann einen Vergleich ziehen :D |
Also ich kann nur bestätigen, dass das neue Tamron 2,8/70-200 ein Traum ist - und mit Sicherheit dem Oldie in ALLEN Belangen überlegen. Gruß!
|
Zitat:
Das alte besitzt übrigens einen Fokus Limiter, der wäre mir beim neuen für Sportfotografie sehr recht gewesen. Frank |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |