SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   See you later (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116887)

ingoKober 22.04.2012 16:51

See you later
 
....Alligator.


-> Schnappi in der Galerie

Gefällts? Und warum nicht?


Viele Grüße

Ingo

hpike 22.04.2012 17:21

Hm, das ist irgendwie ne merkürdige Perspektive. Das sieht aus als wenn das Maul extrem kurz ist. Sozusagen ein Kurzmaulaligator. ;) Die Schärfe liegt gut auf den Augen, aber die Perpesktive ist jetzt nicht so meins.

ingoKober 22.04.2012 17:25

Na ja, Aug in Aug halt. Frontaler kam ich nicht ran, ohne nasszuwerden und ist halt mal was anderes...dachte ich.

Viele Grüße

Ingo

Qajal 23.04.2012 21:50

Ich finde die Perspektive/Kurzmauligkeit nicht mal unbedingt nachteilig, da wäre nen Vergleichspic super. Aber gerade diese "wirkende" Bulligkeit finde ich interessant ... Mir gefällts :roll:

poorboytommy 23.04.2012 21:53

Also mir gefällt es auch sehr gut, :top: gerade weil die Perspektive anders ist als bei anderen Fotos. Ich mag halt vieles was anders ist :D

LG Tommy

ingoKober 24.04.2012 07:12

Zitat:

Zitat von Qajal (Beitrag 1309281)
da wäre nen Vergleichspic super.

Kann ich liefern. Gleiches Tier, 5 Min, später.
Einmal halb drumrumgeklettert, Alligator inzwischen vor Langeweile eingeschlafen.So sieht er von der Seite aus:


-> Bild in der Galerie

Mir gefällt das frontale viel besser -und das liegt nicht an den offenen Augen.


Viele Grüße

Ingo

balzac22 26.04.2012 02:45

Hi,

ein kurzer Kommentar von einem Nicht-Profi. :D

Auf mich wirkt das zweite Bild ansprechender. Das liegt vielleicht daran dass die Schärfentiefe für mich beim ersten zu knapp ausfällt, oder ist einfach nur ein "Gefühl" beim betrachten.

Ich denke das zweite Bild könnte auch noch besser wirken wenn es stärken beschnitten wäre, so ragt der Kopf etwas mittig aus dem Wasser.

Insgesamt finde ich beide Aufnahmen recht spektakulär, würde mich noch sehr interessieren wie diese entstanden sind.

lg,

Dana 26.04.2012 08:36

Es ist doch normal, dass eine Frontalperspektive das Maul/den Schnabel extrem verkürzt, das kann man sich ja dazu denken. Beim Strauss zB wird das als sehr niedlich empfunden und einige Menschen sind daher über eine Frontalansicht von sich selbst froh. :mrgreen:

Daher fordere ich auch keien Seitenansicht oder fände die noch besser. Das erste Bild ist total klasse. Solche geöffneten Augen mit der Schärfe, die einen quasi taxieren...sehr cool.

WENN Perspektiven-anprangerung, dann nur die, dass nicht komplett frontal und nicht wesentlich weiter auf Maul-Höhe. Aber realisier das mal mit nem Tele...und mit ner Normalbrennweite und der entsprechenden Entfernung würde ich das bei so einem Tier dann doch eher nicht raten. :mrgreen:

ingoKober 26.04.2012 09:26

Danke Dana, genauso wirkts eben auf mich auch.

Zitat:

Zitat von balzac22 (Beitrag 1310259)
würde mich noch sehr interessieren wie diese entstanden sind.

Na wie wohl? Alligator im Sumpf, Ingo daneben und drumrumgegangen.
Der Gator war groß genug, um bei meinem Anblick nicht gleich in Panik auszubrechen und zu verschwinden und als amerikanischer Alligator harmlos genug, dass ich nicht zu großen Abstand halten musste.
Bei dem hier wäre und bin ich nicht so nah rangegangen. Bei der Art ist Abstand angesagter:

-> Bild in der Galerie



Viele Grüße

Ingo

P.S.: Weiter auf Maulhöhe war trotz des Schwenkmonitors der A77 nicht machbar. Der Uferbereich war einfach zu sumpfig und ich wäre eingesackt hätte ich mich samt Kamera jenseits der Ufervegetation, über die ich hinwegknipsen musste begeben.
Das hätte dann wohl auch das Panzerechslein verscheucht oder zu unangenehmeren Abwehrmassnahmen angeregt.
P.P.S.: Komplett frontal gibt zu stark unscharfe Schnauzenspitze um gut auszusehen.

dreilandpictures 27.04.2012 01:03

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1310313)
Danke Dana, genauso wirkts eben auf mich auch.



Na wie wohl? Alligator im Sumpf, Ingo daneben und drumrumgegangen.
Der Gator war groß genug, um bei meinem Anblick nicht gleich in Panik auszubrechen und zu verschwinden und als amerikanischer Alligator harmlos genug, dass ich nicht zu großen Abstand halten musste.
Bei dem hier wäre und bin ich nicht so nah rangegangen. Bei der Art ist Abstand angesagter:

-> Bild in der Galerie



Viele Grüße

Ingo

P.S.: Weiter auf Maulhöhe war trotz des Schwenkmonitors der A77 nicht machbar. Der Uferbereich war einfach zu sumpfig und ich wäre eingesackt hätte ich mich samt Kamera jenseits der Ufervegetation, über die ihn hinwegknipsden musste begeben.
Das hätte dann wohl auch das Panzerechslein verscheucht oder zu unangenehmeren Abwehrmassnahmen angeregt.
P.P.S.: Komplett frontal gibt zu stark unscharfe Schnauzenspitze um gut auszusehen.

Hehe
Ich finde die Beschreibung zum "making of" einfach cool: xD
Das erste Bild finde ich überigens klasse.
Die grossen Augen, so hab ich so ein Kroki noch nie gesehen.
Das Fotografieren auf Augenhöhe inkl absacken solltest du das nächste mal probieren;).
Aber nicht vergessen jemanden zu bitten das ganze zu filmen.
Auf Youtube hättest du sicher paar Mio Klicks. xD

Grüsse

Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.