SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Minolta bestätigt Abkündigung der A1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11679)

whippersnapper 29.09.2004 18:41

Minolta bestätigt Abkündigung der A1
 
Hallo an Alle,

ich wollte Euch alle wissen lassen (vilelleicht ist es aber auch schon bekannt), dass Minolta die A1 offiziell abgekündigt hat und nicht mehr produziert.

Woher her ich das weiß?

Nun, ich vertraue hier mal auf die Aussagen der Minolta-Leute, welche ich am Dienstag auf der Photokina gefragt habe. Da ich mich auf die Aussage einer Person nicht verlassen wollte, habe ich mehere gefragt, die auf dem Stand Dienst hatten und etwas von den Produkten zu verstehen schienen.

Die A1 wurde auf der Photokina auch gar nicht mehr ausgestellt und promotet. Lediglich die A2 und A200, neben den anderen Familien.

Interessanterweise wußte aber auch noch keiner den Erscheinungstermin der Dynax und bei Preisanfrage sagte man: "Zwischen 1000 und 2000 Euro."

WITZIG

Ach ja, diesen Beitrag habe ich geschrieben, da man mir vor kurzem in einem Fotogeschäft sagte, dass man die A1 nicht abkündigt, da sie weiterhin parallel zur A2 angeboten werden soll.
Das zeigt uns mal wieder, wie wenig solche Personen manchmal informiert sind und man daher aufpassen muß, welcher Information man Glauben schenkt (nicht unbedingt absichtlich - möchte keinem hier falsche Beweggründe unterstellen).

Bis dann . . .

Ditmar 29.09.2004 18:45

Habe Heute schon etwas darüber gelesen, die A2 wird aber noch paralell zur A200 produziert. Hiezu brauchte es aber keinen Besuch auf der Photokina! ;)

Sunny 29.09.2004 19:17

Hallo Ditmar,

ich hätte es auch lieber auf der Photokina erfahren :lol:

Protonos 29.09.2004 19:32

Abgekündigt oder nicht - ich werd meine behalten. Reicht für mich vollkommen aus :top: :top:

Schätze die Preise werden jetzt nochmal ganz schön purzeln.

Tom

Sunny 29.09.2004 19:35

Zitat:

Zitat von Protonos
Schätze die Preise werden jetzt nochmal ganz schön purzeln.

Hallo Tom,

damit ist zu rechnen :shock:

TorstenG 29.09.2004 19:46

Als die A200 angekündigt wurde war mir klar, das dies das Ende der A1 sein würde! Neben der A2 und der A200 macht die A1 dann keinen Sinn mehr, bzw. die A200 neben der anderen beiden! So ersetzt die A200 die A1!

Sunny 29.09.2004 21:16

Hallo Torsten,

es wird auch an den produzierten Stückzahlen liegen, außerdem wollen die "Kunden" ja etwas neues

whippersnapper 29.09.2004 21:34

Zitat:

Zitat von TorstenG
Als die A200 angekündigt wurde war mir klar, das dies das Ende der A1 sein würde! Neben der A2 und der A200 macht die A1 dann keinen Sinn mehr, bzw. die A200 neben der anderen beiden! So ersetzt die A200 die A1!


Hi Torsten,

angeblich (nach Aussage der Minolta-guys) soll die A200 nicht die A1 ablösen, sondern für die A2 eine "kleine Tochter" sein, die die Familie nach unten hin abrundet . . . ähnliches Prinzip wie man es bei der Z-Serie verfolgt.

Die A200 hat keinen beweglichen EVF und vermisst das Einstellrad an der linken Seite, sowie den Sync-Anschluß und und und . . . im Allgemeinen hat man bei der A200 einige Einstellmöglichkeiten ins Menü verlegt und Tastenbelegungen verändert.

Für mich "persönlich" stellt die A200 eine "abgespeckte" Variante zwischen der A1/A2 dar . . . nicht unbedingt schlechter . . . halt anders.

Von einer A3, so sagte man mir, ist in keinster Weise etwas angekündigt.

ollig 29.09.2004 22:10

Re: Minolta bestätigt Abkündigung der A1
 
Zitat:

Zitat von whippersnapper
Von einer A3, so sagte man mir, ist in keinster Weise etwas angekündigt.

Das scheint für mich die größte Enttäuschung der Photokina zu sein :(

Olli

minomax 29.09.2004 22:15

Da steckt Firmenpolitik dahinter - die echten Minoltas fliegen allmählich raus und die Konica-Minoltas nehmen ihre Plätze ein!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.