![]() |
Ordneroptionen unter Windows XP
Ich habe mir mal Irfan View intalliert und bin recht begeistert. Nur hat das Programm ja keinen Browser mit an Board. Daher werde ich wohl den Windows Explorer zum Browsen nutzen.
Meine Fotos habe ich alle in einem Ordner "Fotos" und dann in Unterordner sortiert. Nun würde ich gerne alle diese Unterordner auf Miniaturansicht stellen und zwar auf einmal. Geht das irgendwie oder muß ich alle Ordner einzeln umstellen? |
Re: Ordneroptionen unter Windows XP
Zitat:
|
Du müsstes deinen Ordner "Fotos" anklicken, die Miniaturansicht einstellen und dann über "Extras" -> "Ordneroptionen" dann die Funktion "Für Alle übernehmen" anklicken.
Dann müsstest Du in allen die Miniaturansicht haben. Dort kannst D die Funktion auch wieder zurücksetzen. Bis später sagt Peter |
Du kannst auch in IrfanView mal T drücken :)
Ansonsten: Keine Ahnung :) Friedrich |
Zitat:
Bis später sagt Peter |
Hallo Patrick
Irvan view hat sehr wohl eine Browserfunktion. DU musst alle Pluginns für Irvan installiert haben (das ist der zweite Download auf der irvan-Seite). Die Browserfunktion heißt etwas kryptisch: "Irvan-View-Thumbnails" und ist unter "Datei-Thumbnails" zu finden. Wenn die Thumbnails angezeigt werden, kannst Du per rechten Mausklick auf das Thumb die nette Funktion des Verlustfreien Drehens aktivieren. [EDIT] oh Mann habe ich jetzt langsam getippt..... |
Zitat:
Bis später sagt Peter |
Zitat:
Die oben beschriebene Prozedur ist genau das was ich nicht will, weil dann nicht nur alle Unterordner umgestellt werden sondern wirklich alle, und bei meinen Dokument-, Tabellen-, Programm- und was weis ich noch für Ordner kann ich das nun gar nicht brauchen. |
Zitat:
Angezeigt werden die Hochkanntaufnahmen ja richtig, aber wenn ich dann ein solches Bild in PS6 öffne stimmt die Ausrichtung nicht. |
automatisches Drehen nach exif wäre mir nicht bekannt, dass das geht. Aber da bin ich Minolta-geschädigt, denn bei unseren Cams wird das Flag für die ausrichtung der Bilder ja bisher nicht gesetzt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |