![]() |
A77 Produktion aus Japan ?
Soweit ich mich erinneren kann hat Sony nach der Flutkatastrophe in Thailand die Produktion nach Japan verlegt. Auf YouTube gab es eine Video, das eine A77 "made in Japan" zeigte.
Wer von den A77 Besitzeren hat eine A77 "made in Japan"? |
Hallo Wolfram,
Zitat:
Meine ist "Made in Thailand" und die wurde sicher erst nach der Flut produziert! LG Gerhard |
Das "made in..." ist eh recht schwammig. Wenn Firma X etwas in Indien bauen läßt aber der letzte Schliff ( wie auch immer der aussieht ) hier in D passiert, dann kann die Firma X das Produkt als "Made in Germany" verkaufen :roll: Und da reicht es wenn man das Produkut auspackt, feinjustiert und wieder einpackt.
|
Ich glaube es reicht schon, wenn sie in Japan verpackt wird.
Gruß Wolfgang |
Meine ist nach der Flut in Thailand produziert.
|
Der Artikel auf SAR vom 5.12.2011 erwähnt und verlinkt Bilder auf eine A77 die definitiv "made in Japan" auf Verpackung und Body stehen hat.
Link Der Markt für den diese Kamera gebaut wurde ist allerdings "J1" und nicht wie für D/AT "CEE5". Ob die in Japan produzierten Geräte auch nach Europa bzw in den CEE5 Raum gekommen sind hätte mich interessiert ob alle neu versendeten A77 nach dem Wiederanlauf der Produktion aus wieder aus Thailand kommen. |
Zitat:
Soweit mir bekannt ist, werden alle SLTs und NEXen in Thailand produziert. Meine 77 stammt jedenfalls Thailand, der Akku aus Japan und der Lader sowie das 16-50 aus China. |
Auf meiner A65 (gekauft vor 3 Wochen bei Amazon D) steht "Made in Japan".
Morgen sollte mein 16-50 2.8 eintreffen, mal sehen woher das kommt. :) |
Zitat:
Es war nicht zufriedenstellend an den Bildrändern und ich habe es zum Umtausch eingesandt. Leider musste ich auch meine A77 mitschicken, da beides im Kit gekauft war. Wo die Kamera herkam, kann ich leider nicht mehr nachgucken. Aber ich hoffe, in ein paar Tagen wird es mir möglich sein. Rudolf |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |