SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Verdreckte Mattscheibe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116308)

rainer hess 08.04.2012 13:20

Verdreckte Mattscheibe

Mojn

Gestern hab ich mir ne 580 er gekauft.

Ausgepackt, ein Objektiv drauf - Dreck auf der Mattscheibe !?!?
Also Klistirspritze - mit Luft abgeblasen keine Verbesserung.
Also weichen Pinsel ausprobiert, keine Verbesserung.

Was mir allerdings merkwürdig vorkam, war das offene Siegel der Verpackung.
Aussage des Verkäufers war, Sie müssten Kontrollieren was in der Packung ist.
Das ist meine dritte Sony - das war neu.

Geht die Mattscheibe raus zum reinigen? Kann man das selber machen?

Was machen ?

Rainer

TONI_B 08.04.2012 13:31

Zitat:

Zitat von rainer hess (Beitrag 1303695)
Was machen ?

Zurück zum Verkäufer und eine neue Kamera einfordern!

Nachdem er die Siegel so gerne aufbricht, kann er ja eine original-verpackte vor deinen Augen öffnen und ihr kontrolliert dann gemeinsam, ob alles stimmt!

rainer hess 08.04.2012 13:34

Hat man da Anspruch drauf ? Ich steh ja eigentlich auf Einzelhandel, aber das war schon merkwürdig - mit deutlichem Geruch !
Der Typ war sehr gestresst, hat keine Fragen zugelassen - sehr unsympathisch.

Rainer

DonFredo 08.04.2012 13:36

Hallo,

Zitat:

Was mir allerdings merkwürdig vorkam, war das offene Siegel der Verpackung.
Sony versiegelt die Kartons in der Fabrik und diese werden dem Kunden selbst im Style-Store in versiegeltem Zustand verkauft.

Ich habe bisher immer nur versiegelte Kartons bekommen.

Zitat:

Aussage des Verkäufers war, Sie müssten Kontrollieren was in der Packung ist.
Nein, in meinen Augen eine Schutzbehauptung, weil kein Grund besteht sowas zu machen.

Wenn Sony z.B. sagt, da ist eine A77 mit allem Zubehör drin, dann ist auch alles drin... ;)

Shooty 08.04.2012 13:45

Versuch da nich herum zu reinigen, geh zurück und tausch sie gegen eine wirklich neue um oder hau sie ihm um die Ohren.
Bei der Mattscheibe kann man theoretisch sogar was kaputt machen wenn man dort zuviel druck ausübt.
Von daher sollte man da eigendlich wenn möglich nicht ran gehen um was zu reinigen.

Metalspotter 08.04.2012 14:24

Das war aber nicht zufällig bei Foto Öhlmann, oder?
Da ist mir selbiges mit der A330 meiner Eltern passiert. Siegel offen, Akku nicht ordentlich verpackt.
Damals hieß es auch, ja zur Kontrolle etc etc.
Hab ihnen dann geschrieben, das ich auf einen original verpackten Karton bestehe und ggf. die Bestellung einfach stornieren werde. Stichwort: 14-Tage Rückgaberecht.

Und schwupp wurden sie kulant, es wurde mir zugesichert, das ich eine neue, original verpackte Kamera bekomme und als Entschädigung eine 8GB-Speicherkarte.
Und ich durfte die zuerst gelieferte Kamera so lange benutzen, bis die Neue da war.

Geht doch ;)

DerKruemel 08.04.2012 15:28

Zitat:

Zitat von Metalspotter.de (Beitrag 1303710)
Das war aber nicht zufällig bei Foto Öhlmann, oder?
Da ist mir selbiges mit der A330 meiner Eltern passiert. Siegel offen, Akku nicht ordentlich verpackt.
Damals hieß es auch, ja zur Kontrolle etc etc.
Hab ihnen dann geschrieben, das ich auf einen original verpackten Karton bestehe und ggf. die Bestellung einfach stornieren werde. Stichwort: 14-Tage Rückgaberecht.

Und schwupp wurden sie kulant, es wurde mir zugesichert, das ich eine neue, original verpackte Kamera bekomme und als Entschädigung eine 8GB-Speicherkarte.
Und ich durfte die zuerst gelieferte Kamera so lange benutzen, bis die Neue da war.

Geht doch ;)

Das betrifft nur onine, telefon und Katalog einkäufe! Käufe beim Fachhändler vor Ort sind da ausgenommen!
Das geht sogar soweit, das wenn Du online etwas kaufst es aber persönlich abholst Du kein 14tägiges Rückgaberecht mehr hast.

Metalspotter 08.04.2012 17:17

ja natürlich nur bei Versandkauf ;)
Bei direkt kann man das ja vor Ort klären....

rainer hess 08.04.2012 17:51

Nein es war nicht der o.g. Händler. Es geht mir auch nicht drum zu bashen.
Ich denke wenn ich mir denen rede, geht das in Ordnung, ich halt euch auf dem Laufenden.

Rainer

Metalspotter 08.04.2012 21:19

Ich seh das auch nicht als bashen, im Gegenteil, Foto Öhlmann hat ja gut reagiert, obwohl sie erst nicht so wollten.
In meinen Augen eher ein Erfahrungsbericht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.