SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116271)

relbv 07.04.2012 14:35

Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.

Hey,
Ich habe am Mittwoch etwas verschickt.
Der Postbeamte hat es gewohnt nett angenommen, Adresse und Absender standen bereits drauf und mir den Preis genannt den der Versand kostet.
Ich hab Brav 6,90 € bezahlt und die Sache war geregelt.
Dazu habe ich die Sende ID bekommen (Packet)

Dann erfahre ich heute vom Empfänger des Packets das sich der SendeStatus geändert hat und das Packet zurück geschickt werden soll. Also reingeschaut und siehe da:

Status vom Sa, 07.04.12-12:28 Uhr Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.

Nächster Schritt Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt.
Habt Ihr sowas gehabt?

eiq 07.04.2012 14:44

Hast du nähere Einzelheiten zum Paket? Größe? Art der Verpackung, etc.?

PS: Was ist ein Packet?

relbv 07.04.2012 14:49

Es war ein Objektiv drin, gesamt Gewicht 1,2 kg, Versicherte Versand-6.90€. Von Masse hier, normal.

Dana 07.04.2012 14:51

WIE hast du es denn verpackt?

Diese "Verpackungsbedingungen" scheinen ja vom Empfänger als nicht ausreichend bewertet worden zu sein, so dass er das Glas gar nicht erst in Empfang genommen hat. Das ist sein gutes Recht, er muss nichts annehmen, von dem er denken könnte, es könne kaputt sein, weil die Verpackung nicht ausreicht.

Oder kam es erst gar nicht bei ihm an?

relbv 07.04.2012 15:04

Ich habe es sehr gut verpackt, sehr gut gepolstert, vielleicht ein bisschen mehr als sonst. Auch Klebeband war reichlich vorhanden das keine Kante frei sind wo das Packet hängen konnte.
Der Empfänger ist ein Forum Mitglieder und glaube nicht dass er die Sendung nicht in Empfang nehmen mochte. Hat sich sogar gefreut das Objektiv bis Ostern da ist.

Stuessi 07.04.2012 15:22

Vielleicht wurden die Mindestmaße 15x11x1cm³ unterschritten?

relbv 07.04.2012 15:23

Zitat:

Zitat von Stuessi (Beitrag 1303391)
Vielleicht wurden die Mindestmaße 15x11x1cm³ unterschritten?

Auf keinen Fall. Es wurde in den gleichen Karton verschickt wie bei Bestellung. Wen ich das geliefert bekommen habe, auch DHL, dann sollte auch nochmal funktionieren

sb69 07.04.2012 15:25

Bei braunen Klebeband macht die Post jetzt Stress. Wollte ebenfalls eins verschicken,da wurde mir gesagt,das es 20 Euro kosten soll wenn ich es in braunen Klebeband verpackt verschicke.:evil: Vielleicht lag es daran.

relbv 07.04.2012 15:27

Zitat:

Zitat von sb69 (Beitrag 1303397)
Bei braunen Klebeband macht die Post jetzt Stress. Wollte ebenfalls eins verschicken,da wurde mir gesagt,das es 20 Euro kosten soll wenn ich es in braunen Klebeband verpackt verschicke.:evil: Vielleicht lag es daran.

Das darf doch nicht war sein!

Dana 07.04.2012 15:27

Aber...hätte es dann nicht gar nicht erst angenommen werden dürfen von dem Postmitarbeiter? Hätte der nicht gleich sagen sollen: "Hey, geht so nicht!"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.