SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 35 oder Alpha 380 - kurze Kaufempfehlung bitte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116217)

Crady 05.04.2012 20:12

Alpha 35 oder Alpha 380 - kurze Kaufempfehlung bitte

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie im Bereich der Fotografie und mache nur gelegentlich ein Fotos.

Letztens habe ich auf einer Hochzeit einige private Fotos mit einer Alpha 380 gemacht und war von dem Ergebnis so überzeugt, dass ich mir gerne eine DSLR Kamera gebraucht kaufen möchte. Nun habe ich ein Angebot für eine Sony Alpha 380 oder eine Sony Alpha 35.

Welche Kamera ist die Bessere Wahl? Die Alpha 35 wegen der mehr Megapixel und der Möglichkeit Video aufzunehmen und da sie leichter ist, oder die Alpha 380 wegen dem schwenkbaren Bildschirm? Die 35 ist wohl bei Serienaufnahmen wohl schneller. Welche Kamera macht die besseren Bilder? Die sonstigen Funktionen sind wohl bei beiden gleich... Bzw. die 35 hat wohl noch eine Gesichtserkennung. Doch was ist das?

Als Objektiv würde ich das gleiche haben können - daher gibt es deswegen keine Kaufentscheidung.

Danke!

Millefiorina 05.04.2012 21:50

Hmmm - also ich habe mit der a330 angefangen, die ich immer noch unwahrscheinlich gerne mag. Was ich mit Sicherheit sagen kann: auf ein Klapp-Display moechte ich ganz bestimmt nicht mehr verzichten!

Wenn Du Einsteiger/DSLR Anfaenger bist, waere das vielleicht ein guter Einstieg - dann kannst Du immer noch sehen, in welche Richtung Du dich weiter entwickeln moechtest.

hlenz 05.04.2012 22:09

Hallo,

wenn's eh eine Gebrauchte werden soll, würde ich statt der 35 die 33 suchen.
Die hat dann auch ein schwenkbares Display.
Der Sensor der beiden SLT ist moderner als der in der 380, was sich u.a. in rauschfreieren Fotos bei wenig Licht äußert.