![]() |
Warnung: LR 4 und externe Editoren
Hallo zusammen,
gestern habe ich das Upgrade von LR 3auf LR 4 auf meinem iMac installiert. Es stellte sich heraus, dass die einbindbaren externen Editoren, z. B. Nik-Software oder andere, nicht mehr geladen werden. In der LR 4 beta und in LR 3 funktioniert dies nach wie vor problemlos. Eine umfangreiche Internetrecherche in diversen Adobe-Foren ergab, dass dies ein wohl verbreitet auftretender Softwarefehler ist, der sowohl bei Windows-, als auch bei Mac-Systemen auftritt. Für Windows gibt es inzwischen ein Workaround, für Mac OS (Snow Leopard und Lion) noch nicht. Adobe hat noch keine Lösung angeboten, obwohl sie inzwischen erkannt haben, dass das Problem bei Ihnen liegt und nicht bei den Anbietern der externen Editoren. Es ist wahrscheinlich empfehlenswert, auf das Upgrade bis zur Lösung des Problems durch Adobe zu verzichten, zumindest wenn im persönlichen Workflow intensiver externe Editoren genutzt werden. :? |
Hm komisch, bei mir funktioniert das übergeben eines Bildes von LR 4 auf Nik-Software...
|
Ich habe zwar selber das Upgrate noch nicht gemacht, aber ein Bekannter berichtet auch, dass Nik und Photomatrix einwandfrei funktionieren.
Er hat allerdings nicht das Upgrade, sondern die Vollversion. Sollte aber doch keinen Unterschied machen, oder? |
Schon mal versuch, die "externe Editoren" nach dem Update neu zu installieren?
|
Zitat:
|
Unter Windows, 64 Bit scheint es mit PhotoMatix 4.1.4 und Nic Color Efex Pro 4.002 keine Probleme zu geben.
Witzig ist die Meldung, das mein Photoshop CS5 nicht mehr voll ACR-Kompatibel ist: Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
Martin |
Hallo,
bei mir läßt sich Photoshop Elements 10 als Editor in LR4 nicht öffnen. Gruß yaku |
Zitat:
Sie hätten nur, solange es CS6 noch nicht gibt, eine andere Meldung schreiben können: Zitat:
Wer also mit Smartobjekten aus Lightroom heraus arbeitet und noch ncht PS CS6 hat (:D) sollte Process 2010 verwenden. Gruß Ralf |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |