![]() |
LR4 & Fotobuch
Seit gestern offiziell zu haben !
Hat jemand schon die Version installiert ? Neu ist ja die Fotobuch Option. Bei welchen Partnern kann ich den direkt nun Fotobücher bestellen ? http://de.blurb.com/lightroom Ist wohl einer der Lieferanten - hat jemand mit diesem schon Erfahrungen gemacht ? LG RUDOLFO |
Da man im Buch-Erstellen-Dialog nur an Blurb senden kann, befürchte ich, dass z. Zt. nur Blurb geht.
Die Frage ist: Wer steht hinter Blurb? Cewe? PosterXXL? ...? Ich glaube nicht, das Adobe einen eigenen Buchdienst installiert hat. Gruß Ralf |
Korrigiere mich:
Wie man in der FAQ lesen kann, kommen die Bücher aus USA. Lieferzeit für Good-Old-Europe: 7-21 Tage. Mmmmh, dass muss wohl ein Buch-Datenaustausch-Standard definiert werden, damit man sich die Druckerei aussuchen kann. Gruß Ralf |
Zitat:
Gruß Eric |
Genau. Export als PDF und dann beim Lieblingsdrucker in Deutschland hochladen.
Stephan |
sodala ... hab mir mal so en Swatch Kit bestellt - 7 Euro
Sind wohl die ganzen Papierarten drin usw. dauert ganze 3 Wochen bis des da ist - also - eilig brauchst es da ned haben ;-) |
Zitat:
Aber der Wunsch nach dem Standard war nicht sonderlich enrst gemeint... Gruß Ralf |
Heißt das, dass man die Masse des Photobuches nicht frei wählen kann?
Dann wäre das ja unbrauchbar. Viele gute Anbieter sitzen in good old europe und können i.a. schnell liefern. |
Swatch Kit
Zitat:
kannst Du mir mal genauer erklären was es mit diesem "Swatch Kit" auf sich hat? Ist das ein Papiersorten -Auswahldingsda für die Fotobücher von Blurb? Danke im voraus, Viele Grüße Gerd |
Zitat:
7 x 7 Inch, 18 x 18 cm 8 x 10 Inch, 20 x 25 cm 10 x 8 Inch, 25 x 20 cm 13 x 11 Inch, 33 x 28 cm 12 x 12 Inch, 30 x 30 cm Allerdings ist es ja meist auch so, das jeder Dinstanbieter bei den Größen im Detail sein eigenes Süppchen kocht - ist somit auch nicht ganz so einfach, dafür eine universelle Lösung anzubieten. Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |