![]() |
Sony NEX 5 N Tipps für Einsteiger
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich heute die Sony NEX 5icon N(eine Klickfreie Version) gekauft. Da ich nun absolut neu in der Welt der Fotografie bin wollte ich hier mal nach ein paar Hilfreichen Tipps für Einsteiger fragen? Da es auf dauer natürlich nicht beim Automatik Modus bleiben soll...hätte einer vielleicht auch einige optimale Einstellungen, mit denen ich herumprobieren könnte? Evtl gibt es ja auch Literatur Tipps zum eilesen in die neue Welt? Ab wann verwendet man den Blitz, bis wann nicht... Habe gemerkt das dieser, beim aufgesetzten schwarzen Teil(wie nennt sich dieses?) auf dem Objektiv Schatten wirft? Ach ja und wie kann ich die Videos dieser Kamera auf dem Mac abspielen? Wie ihr seht Fragen über Fragen und keine richtige Ahnung, ausser viel viel Vorfreude aufs Probieren und Fotografieren. Würde mich über jede Hilfreiche Antwort freuen |
Hallo
und herzlich Willkommen hier im Forum. Um die Welt der Fotografie zu entdecken, bist Du hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben. Hier findest Du auf nahezu alle Deiner Fragen eine Antwort. Benutze ruhig, bevor Du eine Frage postest, die Suchfunktion des Forums, dann wirst Du schnell merken, das es viele gleiche oder ähnliche Themen mit gegebenen Antworten und Lösungen schon gab und Du somit Deine Fragen und Probleme schneller lösen kannst. |
Hallo und willkommen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stephan |
Zitat:
|
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Für was genau ist denn die Gegenlichtblende? |
Zitat:
Stephan |
Ahhh, Danke!
Hätte da noch eine technische Frage. Bei den Bildeffekten ist bei mir nur Teilfarbe Rot vorhanden die restlichen Farben fehlen? Mach ich da irgendwas falsch? ---------- Post added 03.03.2012 at 00:17 ---------- Habs... |
Schau mal im Forum nach, ob es nicht einen Stammtisch im Deiner Nähe gibt.
Den gehst du mal besuchen und unterhälst dich mit uns über Fotografie. So hab ich auch angefangen :). |
Danke für den Tipp, leider gibt es bei mir in der Nähe kein Treffen. Werde evtl ein Kurs an der VHS besuchen...
Was haltet ihr denn von dem Szene Modus in der Programmwahl? Sollte man diesen nutzen oder besser gleich seine eigenen Einstellungen testen? |
Am bestn übst du im m-modus. Wenn du das dann kannst, brauchst du auch keine modis.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |