![]() |
Makroojektiv Tamron 60mm f2.0
Hallo zusammen!
Bin noch ziemlich neu hier im Forum. Möchte mir ein Makroobjektiv kaufen, nebenbei würde ich aber auch ein lichtstarkes Objektiv brauchen. Hab an ein Tamron 60mm gedacht, oder lieber ein Tamron 90mm Makro (grösser Abstand vom Motiv) und für Portraits ein gutes altes Min. 50mm f 1.7 ab ca 80€ ( hab mir schon mal eins ausgeliehen- tolle Linse für Portrait und bei wenig Licht ) oder ein Tamron 17-50 f2.8 ? Wer hat Erfahrung mit dem 60er Tamron, bzw welchen Rat könnt ihr mir geben. . Gruss Peter! Ps: Vielleicht hat wer ein paar Makroaufnahmen mit dem 60er Tamron. |
Also ich kann dir das Tamron 60/2,0 sehr empfehlen. Durch die Innenfokussierung ist es dem 90er klar überlegen. Und auch die BW ist speziell im Innenbereich die Bessere. Das 90 ist da oft schon zu lang. Und ich würde zu einem Neuen tendieren. Gute Gebrauchte sind nicht viel billiger, du verzichtest praktisch wegen ein paar Euro auf alle Vorteile eines Neuen. Lg. Mandy
|
Es hängt natürlich stark davon ab was und wie du photographierst.
Ich habe mir das 60er Tamron vorrangig als Portraitbrennweite gekauft, kann also über die Eigenschaften als Macro recht wenig sagen. Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden und würde es mir wieder kaufen ( es sei denn ich hätte mal genügend Geld für das 80er Zeiss ;-) ). Die optischen Leistungen sind für die Preisklasse sehr gut, die Innenfokusierung macht es recht kompakt und es lässt sich auch sehr gut manuell Fokusieren. Die Verarbeiten ist recht solide. Mich stört nur manchmal der lange ( durch die Makrofähigkeiten bedingte ) Einstellweg wenn der automatische Fokus durchläuft. |
Tamron 60mm f 2.0
Anscheinend gibt es nicht viele die etwas über das Tamron 60mm f 2.0 schreiben können oder wollen.
Werde mir das 60er kaufen, momentan um € 315 neu online zu haben. Hoffe es wird meinen Erwartungen entsprechen. Danke an den 2 hilfreichen Beiträgen. |
Zitat:
Damit machst du mit Sicherheit nichts falsch. |
Ich habe auch das Tamron 60mm ... und das Sigma 105. Sind beide sehr gut, aaaaber das Sigma fährt gewaltig weit aus (da hauen Schmetterlinge schonmal ab), das Tamron bleibt drinnen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |