SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   der Adler ist gelandet :-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11479)

kiter1 23.09.2004 11:45

der Adler ist gelandet :-)

hi,

gestern ist nachdem ich die vorgestern bestellt habe meine A2 gekommen.

leider sind mein drei 512er cf karten noch nicht da und so werke ich mit einer 64 und zwei 8 mb karten. :-( aber das vergeht auch noch!

da das wetter in wien super beschissen ist habe ich mir literatur für heute aben gekauft. den fotoguide vom national geographic.

binn schon ganz wield auf die foterei und habe keinen blassen schimmer wo ich anfangen soll.

ach ja bei meinen ersten versuchen gestern ist mir aufgefallen das der sucher beim fokusieren kurzeitig SW wird und gleich wieder auf farbe umstellt. sollte mir das zu denken geben oder liegt das nur am schlechten licht in meinem wohnzimmer???

danke oliver

Crimson 23.09.2004 11:50

Re: der Adler ist gelandet :-)

Zitat:

Zitat von kiter1
gestern ist nachdem ich die vorgestern bestellt habe meine A2 gekommen.

ach ja bei meinen ersten versuchen gestern ist mir aufgefallen das der sucher beim fokusieren kurzeitig SW wird und gleich wieder auf farbe umstellt. sollte mir das zu denken geben oder liegt das nur am schlechten licht in meinem wohnzimmer???

Moin Oliver,

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur A2. Du wirst einige Zeit brauchen, bis du sie ganz verstehst - aber es macht viel Spaß.

Das mit dem SW-Sucher hast du dir selbst beantwortet - er schaltet tatsächlich auf SW um, wenn es ihm zu dunkel ist.

Jerichos 23.09.2004 11:50

Zitat:

Zitat von kiter1

Das war die Sucherbildverstärkung, die bei schlechten Lichtverhältnissen auf S/W umstellt. Sobald wieder genügend Licht vorhanden ist, wird wieder auf farbig zurück gewechselt. Also kein Grund zur Sorge. ;)

astronautix 23.09.2004 11:51

Zitat:

Zitat von kiter1

Hi,
das ist normal. Das soll Dir helfen auch bei schlechtem Licht noch etwas im Sucher zu sehen.

Viel Saß mit der neuen!!

[EDIT] zu laaaaangsam [/EDIT]

ManniC 23.09.2004 11:51

Na dann Glückwunsch, Oliver,

die Sucherumschaltung liegt nur am "schlechten" Licht in deinem Wohnzimmer und hat keinen Einfluss auf die Farbigkeit der Aufnahme.

korfri 23.09.2004 11:54

Hallo Oliver,

ich wünsch Dir viel Spaß mit der neuen Kamera !

Auf S/W geht der Monitor, wenn zu wenig Licht fürs Lifebild in Farbe gibt, z.B. genau dann, wenn Du die Suchervergrößerung aktivierst.

ArminT 23.09.2004 11:54

Ich wußte gar nicht, dass man in Wien auch "rembrandt'sches Halbdunkel" hat ;)

Viel Spaß mit der A2 - Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Armin

kiter1 23.09.2004 12:20

ha,

jezt habt´s euch aber ins zeug gelegt :-)

@armin

wir haben hier in wien im moment ja die großen meister zu besuch :-)
werde wenn ich einen von denen sehe bezüglich farbgestaltung um hilfe bitten :-)

danke oliver

Dimagier_Horst 23.09.2004 12:34

Und ab zu Kaffee und Kuchen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.